FC Schalke 04 startet krasse Aktion für Fans – „Stück Schalker Geschichte“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Die Bilder vom Aufstieg des FC Schalke 04 haben viele Fans noch ganz genau im Kopf: die Königsblauen gewannen das Spiel gegen den FC St. Pauli mit 3:2 und kehrten damit in die Fußball-Bundesliga zurück.

Nach der Partie stürmten die Anhänger den Platz und feierten mit ihrer Mannschaft. Einige Fans haben ein besonderes Andenken mit nach Hause genommen. Für die, die diese Möglichkeit nicht hatten, hat der FC Schalke 04 jetzt eine krasse Aktion gestartet.

FC Schalke 04 startet krasse Aktion für Fans

Einmal auf den Rasen des FC Schalke 04 herumlaufen und mit seinen Lieblingsspielern feiern. Das erlebten Tausende Fans der Knappen am 7. Mai beim 3:2 gegen St. Pauli. Dabei sicherten sich auch viele Fans besondere Aufstiegs-Erinnerungen. Entweder war das ein Stück Rasen, Teile des Tornetzes oder sogar Werbebanden.

-------------------

Das ist der FC Schalke 04:

  • Gegründet am 4. Mai 1904 als Westfalia Schalke
  • Mitglieder: rund 160.000
  • Heimspiel-Stätte: Veltins-Arena (62.271 Zuschauer)
  • Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942 und 1958
  • Deutscher Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011

-------------------

Aber nicht jeder hatte die Chance darauf. Deshalb möchte Schalke den Fans die Möglichkeit geben, die nicht dabei waren, sich ebenfalls eine Erinnerung des Aufstiegs zu sichern. Am 4. Juni verkauft der S04 vor der Veltins-Arena Teile des Rasen, auf dem die Partie gegen die Kiezkicker stattfand.

+++FC Schalke 04: Huub Stevens offenbart heftige Drohungen gegen ihn – „Mussten Schutzwesten tragen"+++

„Stück Schalker Geschichte“

„Deine Chance auf ein Stück Schalker GEschichte“, heißt es in der Mitteilung der Königsblauen. „Der exklusive Verkauf findet zwischen 10.04 Uhr und 17.04 Uhr am P4 statt. Parkmöglichkeiten stehen auf dem P1 zur Verfügung. Die insgesamt 1.904 Rasenstücke haben etwa eine Größe von 20x30 Zentimeter und sind für je zehn Euro erhältlich.“

Zum Transport stellen die Königsblauen eine Stülpschachtel bereit. Außerdem bekommt jeder Käufer ein Echtheitszertifikat. Was außerdem zu beachten ist, ist, dass eine Vorbestellung nicht möglich ist.

-----------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

-----------------------------------

Das heißt: am 4. Juni sollte man als S04-Fan schnell wach sein und zur Arena fahren, um eines der 1.904 Rasenstücke zu bekommen. (oa)