Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Talent vor irrer Rückkehr? Transfer ist an eine Bedingung geknüpft

FC Schalke 04: Ex-Talent vor irrer Rückkehr? Transfer ist an eine Bedingung geknüpft

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Ex-Talent vor irrer Rückkehr? Transfer ist an eine Bedingung geknüpft

FC Schalke 04: Ex-Talent vor irrer Rückkehr? Transfer ist an eine Bedingung geknüpft

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beim FC Schalke 04 musste er mit 16 Jahren seine Koffer packen. Mittlerweile konnte Marcel Sobottka sein Können jedoch mehr als oft beweisen. Kein Wunder also, dass ihn einige Bundesligisten auf dem Zettel haben.

Auch beim FC Schalke 04 steht der Profi von Fortuna Düsseldorf auf dem Zettel. Die Königsblauen wollen Sobottka zurückholen – allerdings unter einer Bedingung.

FC Schalke 04: Ex-Talent vor irrer Rückkehr?

Wie wichtig Marcel Sobottka für Fortuna Düsseldorf ist, zeigt sich anhand dieser Statistik: Der Zweitligist konnte keines der acht Spiele gewinnen, in denen der defensive Mittelfeldspieler ausfiel. Der 28-Jährige ist aus der Startelf der Düsseldorfer nicht wegzudenken, wenn er denn fit ist. Aktuell fällt Sobottka mit einer Rippenprellung aus.

——————————

FC Schalke 04 – die letzten beiden Spiele

  • Samstag, 7. Mai um 20.30 Uhr: FC St. Pauli (Heim)
  • Sonntag, 15. Mai um 15.30 Uhr: 1. FC Nürnberg (Auswärts)

——————————

Der gebürtige Gelsenkirchener hat mit seinen guten Leistungen in dieser Saison das Interesse einiger Bundesligisten auf sich gezogen. Union Berlin und der VfL Bochum werden mit Sobottka in Verbindung gebracht. Aber auch Schalke hat sein einstiges Talent im Blick.

+++ FC Schalke 04: Dreiste Ticket-Maschen! DARAUF solltest du als Fan jetzt achten +++

FC Schalke 04 will Sobottka nur bei Nicht-Aufstieg

„Sky“ berichtet, dass die Königsblauen den Jugendspieler nur zurückholen, wenn der angepeilte Aufstieg in die Bundesliga nicht gelingen sollte. Auch Werder Bremen hat wohl Interesse an Sobottka.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus. Mit der Fortuna laufen seit einiger Zeit Verhandlungen über einen neuen Vertrag, aber eine Einigung ist vorerst wohl nicht in Sicht.

————————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————————

Der 28-Jährige hat also schon fast die Qual der Wahl. Nach stolzen sieben Jahren bei der Fortuna könnte der Rechtsfuß im Sommer noch einmal eine neue Herausforderung wagen. Vielleicht dann bei den Knappen, die er 2015 für eine Ablöse für 200.000 Euro verließ?

FC Schalke 04: Star erinnert sich an Schrecksekunde zurück – „Hart für mich“

Ein Profi des FC Schalke 04 erinnert sich an einen Schockmoment zurück (Hier mehr dazu).

FC Schalke 04: Aufstieg zum Greifen nah? DAS lässt die Fans ausrasten

Schalke hat einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Die Fans sind dank ihnen ganz aus dem Häuschen (hier mehr erfahren).(oa)