Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Kein Itakura-Transfer – sollte S04 dieses Ex-Talent zurückholen?

FC Schalke 04: Kein Itakura-Transfer – sollte S04 dieses Ex-Talent zurückholen?

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Kein Itakura-Transfer – sollte S04 dieses Ex-Talent zurückholen?

FC Schalke 04: Kein Itakura-Transfer – sollte S04 dieses Ex-Talent zurückholen?

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Das mussten viele Fans des FC Schalke 04 erstmal schlucken: Fanliebling Ko Itakura wird den Verein wieder verlassen. Die Kaufoption wird nicht gezogen.

Wie reagiert jetzt der FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt? Mit dem Abgang von Itakura verliert der Klub enormes Potenzial in der Innenverteidigung. Könnte S04 dafür ein ehemaliges Talent zurückholen?

FC Schalke 04: Nicht Itakura – kommt stattdessen ein Ex-Talent?

Für 5,5 Millionen Euro hätte Schalke Ko Itakura fest verpflichten können. Doch nachdem bereits zahlreiche Leihspieler gebunden und weitere Profis eingekauft wurden, scheint das Budget diese Ablöse nicht mehr herzugeben. Laut übereinstimmten Medienberichten zieht der S04 die Kaufoption für Itakura nicht. Bis zum 31. Mai lief die Frist für eine Entscheidung.

Mit einem Abgang des Japaners würden die Königsblauen den besten Innenverteidiger im Kader verlieren. Für die kommende Saison hätte Schalke dann sechs potentielle Spieler für die Position: Malick Thiaw, Marius Lode, Marcin Kaminski, Timo Becker und die beiden Neuzugänge Ibrahima Cissé und Leo Greiml. Ozan Kabak soll stattdessen verkauft werden. Dennoch könnte S04 auf dem Transfermarkt zuschlagen. Wäre Kaan Ayhan vielleicht eine Alternative?

+++ FC Schalke 04: Nach Pokal-Auslosung – diese wichtige Frage bleibt weiterhin ungeklärt +++

Schnappt Schalke bei Ayhan zu?

Ayhan ist der Inbegriff eines „Schalker Jungen“. Geboren in Gelsenkirchen, legte er schon 1999 in der Jugend des FC Schalke 04 als Jugendspieler los. In der Knappenschmiede durchlief er sämtliche Jugendmannschaften, ehe er 2013 den Sprung zu den Profis schaffte. Dort angekommen, blieb ihm der große Durchbruch jedoch verwehrt.

—————————————-

Mehr Schalke-News:

—————————————-

Es folgte eine Leihe zu Eintracht Frankfurt, anschließend nahm ihn Fortuna Düsseldorf unter Vertrag und mittlerweile spielt Ayhan in Italien bei US Sassuolo. Dort ist der Verteidiger aber nicht Stammspieler, sitzt in vielen Spielen die kompletten 90 Minuten nur auf der Bank. So richtig zufrieden scheint der türkische Nationalspieler in Sassuolo nicht zu sein.

Denkt S04 vielleicht über eine Rückholaktion des ehemaligen Talents nach? Gerüchte um ein Comeback von Ayhan auf Schalke gab es bereits im Sommer 2019, als der Abwehrspieler die Fortuna per Ausstiegsklausel für kolportierte 4,5 Millionen Euro hätte verlassen können. Die Frist verstrich, der Preis für einen Transfer wurde höher – und Abwehrchef Ayhan blieb in Düsseldorf.

+++ FC Schalke 04: Fans am Boden zerstört! Diese Nachricht trifft alle ins Mark – „tut extrem weh“ +++

Den Knappen würde mit Ayhan eine Identifikationsfigur gut zu Gesicht stehen, um in der nächsten Saison den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga zu schaffen. Allerdings gibt es da ein Problem: Ayhan hat in Sassuolo noch einen Vertrag bis 2024, sein Marktwert beträgt laut „Transfermarkt.de“ aktuell fünf Millionen Euro. Da würde sich dann schon eher eine Leihe mit anschließender Kaufoption für S04 anbieten.

FC Schalke 04: Fans in Sorge – wechselt ER zur Konkurrenz?

Für die Fans könnte es ganz dicke kommen. Wechselt dieser Liebling etwa zur Konkurrenz? (Hier mehr erfahren).(oa)