Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Transfer-Chance! Mittelfeld-Star nach Abstieg zu haben – schnappt S04 zu?

FC Schalke 04: Transfer-Chance! Mittelfeld-Star nach Abstieg zu haben – schnappt S04 zu?

FC Schalke 04 oNANA.jpg

FC Schalke 04: Transfer-Chance! Mittelfeld-Star nach Abstieg zu haben – schnappt S04 zu?

FC Schalke 04: Transfer-Chance! Mittelfeld-Star nach Abstieg zu haben – schnappt S04 zu?

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Als Vorbereitung auf die neue Saison hat der FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt bereits ordentlich zugeschlagen.

Mit Florent Mollet wurde ein Spieler aus der französischen Ligue 1 verpflichtet. Jetzt soll ein weiterer Profi aus Frankreich im Fokus des FC Schalke 04 stehen.

FC Schalke 04: Mittelfeld-Star nach Abstieg zu haben

Leo Greiml (Rapid Wien), Ibrahima Cissé (KAA Gent), Tobias Mohr (1. FC Heidenheim), Florent Mollet (HSC Montpellier) und Justin Heekeren (Rot-Weiß Oberhausen) holte der FC Schalke 04 bereits. Neben den fünf neuen Spielern wurden außerdem auch die Leihgaben Thomas Ouwejan, Rodrigo Zalazar und Marvin Pieringer fest verpflichtet. Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder hat alle Hände voll zu tun und wird auch noch weitere Neuzugänge präsentieren.

————————————–

Bisherige Zugänge des FC Schalke 04:

  • Thomas Ouwejan (2 Mio/AZ Alkmaar)*
  • Rodrigo Zalazar (1,5 Mio/Eintracht Frankfurt)*
  • Marvin Pieringer (0,5 Mio/SC Freiburg)*
  • Leo Greiml (ablösefrei/Rapid Wien)
  • Ibrahima Cissé (ablösefrei/KAA Gent)
  • Tobias Mohr (1 Mio/1. FC Heidenheim)
  • Florent Mollet (0,5 Mio/HSC Montpellier)
  • Justin Heekeren (180.000/Rot-Weiß Oberhausen)
  • Dong-Gyeong Lee (erneute Leihe/Ulsan Hyundai)
  • Tom Krauß (Leihe/RB Leipzig)

*Fest verpflichtet nach Leihe

————————————–

Ob Jean Onana einer davon ist? Der 22-jährige Mittelfeldspieler ist gerade mit Girondins Bordeaux aus der französischen Ligue 1 abgestiegen. Laut der französischen Sporttageszeitung „L’Équipe“ soll Onana beim FC Schalke 04 ein Thema sein.

+++ FC Schalke 04 lässt die Bombe platzen – Fans dürfen sich freuen +++

S04: Ist ein Onana-Transfer realistisch?

Die Königsblauen sollen allerdings nicht die einzige Mannschaft sein, die Onana gerne verpflichten will. Der kamerunische Nationalspieler hat neben den Knappen auch die Aufmerksamkeit vom italienischen Meister AC Mailand auf sich gezogen.

Onana ist noch bis 2026 vertraglich an Bordeaux gebunden. Allerdings ist der Klub aufgrund des bitteren Abstiegs auf Gewinne aus Transfererlösen angewiesen. Der Kameruner ist einer der Leistungsträger und soll Geld in die Kassen spülen. Die ‚L’Équipe‘ bemisst den Marktwert des Sechsers auf rund zehn Millionen Euro.

——————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————————-

Ob der FC Schalke 04 wirklich so eine Summe für einen Spieler bezahlen kann, ist unrealistisch. Sollte Rouven Schröder den Mittelfeldspieler wirklich dringend haben wollen, müssen wohl einige Stars den Klub verlassen, die Millionen einbringen könnten. Unter anderem wären das folgende Kandidaten: Amine Harit, Ozan Kabak oder auch Malick Thiaw.

FC Schalke 04: Finanzen bleiben ein Horror! Rühl-Hamers wird deutlich

Noch immer ist der FC Schalke 04 finanziell angeschlagen. Finanzvorständin Christina Rühl-Hamers spricht nun Klartext (hier mehr).

FC Schalke 04: Lange war es still um IHN – Ex-Schalke-Boss findet neuen Job

Nach seinem Aus beim FC Schalke 04 ist es um Jochen Schneider lange ruhig geworden. Bis jetzt. Der ehemalige Sportvorstand hat einen neuen Job gefunden (Hier alle Infos). (oa)