FC Schalke 04: Nach Totalausfall – Dimitrios Grammozis greift zu drastischer Maßnahme

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Es war eine katastrophale Leistung des FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf (1:2).

Durch die Niederlage ist der FC Schalke 04 im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Trainer Dimitrios Grammozis wetterte gegen seine eigene Mannschaft – und greift nun voll durch.

FC Schalke 04: Nach Düsseldorf-Totalausfall – Grammozis greift zur drastischer Maßnahme

Zwar ging der S04 in Halbzeit eins überraschend und unverdient mit 1:0 in Führung, konnte aber gegen den Tabellen-16. der 2. Bundesliga nicht die Leistung der vergangenen Wochen zeigen: Zu harmlos im Spiel nach vorne, viele verlorene Zweikämpfe und Unkonzentriertheiten.

------------------------------

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04

  • 18. Februar, 18.30 Uhr: SC Paderborn (Heim)
  • 26. Februar, 13.30 Uhr: Karlsruher SC (Auswärts)
  • 5. März, 13.30 Uhr: Hansa Rostock (H)
  • 13. März, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt (A)

------------------------------

Das war auch in der zweiten Halbzeit der Fall. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Düsseldorf das Spiel innerhalb weniger Minuten drehen. Dimitrios Grammotis war nach der Partie so wütend auf seine Mannschaft, dass er für das kommende Spiel gegen den SC Paderborn zu einer drastischen Maßnahme gegriffen hat.

FC Schalke 04: Keine Ruhetag bis Sonntag

Während es in den vergangenen Wochen und Monaten nach den Spielen mindestens einen Tag frei gab, manchmal sogar zwei, bekommen die S04-Profis in dieser Woche für die Vorbereitung auf das Paderborn-Spiel nicht frei. Am Freitag (18.30 Uhr/Sky) sind die Paderborner zu Gast, auch am darauffolgenden Samstag ist Training angesagt.

--------------------------------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

--------------------------------------------

Lediglich am Sonntag haben die Schalker den wohlverdienten Ruhetag, das hat der Verein auf der Homepage bekannt gegeben. Auch am Montag (14. Februar) nach dem Düsseldorf-Totalausfall wurde trainiert.

Es ist eine deutliche Ansage von Grammozis an seine Mannschaft, die jetzt gegen Paderborn für Wiedergutmachung sorgen muss.

FC Schalke 04: Ernüchternde Wochen für S04-Leihgabe – wie geht es für IHN weiter?

Für einen Leihspieler der Knappen läuft es nicht wie geplant. Wie geht es für ihn nun weiter?