Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Diese Woche wird ER niemals vergessen – „Hätte nicht besser laufen können“

FC Schalke 04: Diese Woche wird ER niemals vergessen – „Hätte nicht besser laufen können“

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Diese Woche wird ER niemals vergessen – „Hätte nicht besser laufen können“

FC Schalke 04: Diese Woche wird ER niemals vergessen – „Hätte nicht besser laufen können“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Erst Vertrag verlängert, dann Startelfeinsatz und am Ende noch den Siegtreffer beim 2:0 des FC Schalke 04 gegen den SC Paderborn vorbereitet.

Eine rundum perfekte Woche von Florian Flick vom FC Schalke 04. Das S04-Talent kommt nach einer schweren Zeit immer besser in Fahrt.

FC Schalke 04: Diese Woche wird S04-Talent Flick niemals vergessen

Die Vertragsverlängerung am Dienstag (15. Februar) war schon überraschend, sein Startelfeinsatz gegen den SC Paderborn ebenso. Florian Flick hatte eine aufregende Woche hinter sich, die mit dem 2:0-Heimerfolg schließlich gekrönt wurde.

——————————

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04:

  • 26. Februar, 13.30 Uhr: Karlsruher SC (Auswärts)
  • 5. März, 13.30 Uhr: Hansa Rostock (Heim)
  • 13. März, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt (A)

——————————

„Viel besser hätte es für mich nicht laufen können“, sagte Florian Flick nach der Partie. Bisher kam der 21-Jährige in der laufenden Saison auf 16 Einsätze, von denen er sieben in der Startelf begann und die restlichen neun jeweils von der Bank aus kam. Aus dem Kader von Trainer Dimitrios Grammozis ist Flick nicht mehr wegzudenken.

FC Schalke 04: Lob von Mitspieler

Mit 13 gelaufenen Kilometern war Flick gegen Paderborn zudem der laufstärkste Spieler am Abend. Als wäre das nicht genug, bereitete der Youngster sogar das zweite Tor des FC Schalke 04 vor.

—————

Noch mehr News zum FC Schalke 04:

—————

„Ohne den Lauf von Darko hätte ich diesen Pass gar nicht spielen können. Den macht er toll rein“, analysierte er im Nachgang bescheiden.Selbst loben wollte sich der Vorlagengeber also nicht, dafür Keeper Martin Fraisl umso mehr.

„Flo hat es zuletzt nicht leicht. Ich hatte einen Tag vor dem Spiel noch ein Gespräch mit ihm und ihm gesagt, dass der extrem mutig auftreten, Bälle fordern und in die nächste Linie spielen soll. Das hat er wahnsinnig gut gemacht“, freut sich sein Mitspieler für ihn.

+++ FC Schalke 04: Fans schauen TV-Show und sehen plötzlich IHN – „Wenn nicht er, wer dann?“ +++

Ob Flick dann auch im kommenden Spiel beim Karlsruher SC von Beginn an starten wird, ist unklar. Mit der guten Leistung gegen Paderborn hat er sich definitiv für einen Startelfeinsatz beworben. (oa)