FC Schalke 04 hat ein Luxus-Problem – setzt Büskens IHN wieder auf die Bank?

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Für den FC Schalke 04 geht es in den letzten beiden Spielen um den Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga und da braucht S04-Coach Mike Büskens jeden einzelnen Spieler.

Beim 2:1-Sieg des FC Schalke 04 gegen Sandhausen musste Büskens in der Aufstellung aufgrund einer Sperre von Dominick Drexler eine Veränderung vornehmen. Wird der Mittelfeldspieler jetzt gegen St. Pauli am Samstag (7. Mai, 20.30 Uhr/Sport1) auf der Bank Platz nehmen müssen?

FC Schalke 04 hat ein Luxus-Problem

Neben Doppeltorschütze Simon Terodde war ein weiterer Schalker beim Last-Minute-Erfolg in Sandhausen auffällig: Darko Churlinov. Über die Leihgabe vom VfB Stuttgart wurde auch noch Tage danach viel gesprochen. Fans und Verein wollen den Nordmazedonier halten, auch Churlinov selbst will auf Schalke bleiben. Das letzte Wort hat allerdings der Bundesligist.

------------------------------

FC Schalke 04 – die letzten beiden Spiele

  • Samstag, 7. Mai um 20.30 Uhr: FC St. Pauli (Heim)
  • Sonntag, 15. Mai um 15.30 Uhr: 1. FC Nürnberg (Auswärts)

------------------------------

Denn Churlinov blüht bei den Königsblauen zum Saisonendspurt auf, die Stuttgarter wollen ihn natürlich halten (Hier mehr dazu). Auf 20 Einsätze, zwei Tore und vier Vorlagen kommt der Flügelspieler beim FC Schalke 04. Gegen Sandhausen durfte er erstmals seit längerer Zeit wieder von Beginn an ran – und wusste gleich zu überzeugen. Mike Büskens steht jetzt vor einem echten Luxus-Problem.

+++ FC Schalke 04: Ex-Spieler sprach von Rückkehr – jetzt wechselt er in die Bundesliga +++

Zuletzt musste der Interimscoach noch auf Drexler verzichten, der seine fünfte Gelbe Karte sah. Der Mittelfeldspieler steht jetzt wieder zur Verfügung. Doch wird er gegen den FC St. Pauli auch starten?

FC Schalke 04: Mit Churlinov oder Drexler?

Denn vor seiner Sperre blühte auch Drexler auf und zeigte bei der Siegesserie der Schalker eine starke Leistung nach der anderen. In den vergangenen sechs Spielen legte Drexler drei Tore auf und war selber zweimal erfolgreich.

Wen wird Büskens also gegen St. Pauli im wichtigen Spiel um den Wiederaufstieg in die erste Bundesliga einsetzen? Muss Drexler nach seinen guten Vorstellungen wieder auf der Bank Platz nehmen?

------------------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

------------------------------------------------

Oder startet Churlinov erneut? Nach der Partie gegen Sandhausen gab es von Büskens Sonderlob. Er sagte über den Flügelstürmer: „Wir haben einen sehr emotionalen Spieler mit ihm. Manchmal – das meine ich positiv – einen verrückten Spieler, der immer in der Lage ist, den Unterschied zu machen und der diesen Klub, obwohl er erst seit 9 Monaten hier ist, komplett lebt.“ (oa)