FC Schalke 04: Trainer Kramer singt Lobeshymne – „Wissbegierig und lebhaft“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beschreibung anzeigen

Das erste Testspiel der Saisonvorbereitung hat der FC Schalke 04 deutlich mit 14:0 gegen den VfB Hüls gewonnen.

Gegen den Bezirksligisten konnten sich zahlreiche Spieler des FC Schalke 04 in die Torschützenliste eintragen. Von S04-Coach Frank Kramer bekam ein Star besonders viel Lob.

FC Schalke 04: Kramer singt Lobeshymne

Eigentlich kann man Dong-gyeong Lee als Neuzugang dazuzählen. Der Südkoreaner, der Anfang des Jahres ausgeliehen wurde, bestritt in der Rückrunde nur ein Spiel und fiel anschließend verletzt aus. Bei den Königsblauen war man von Lee jedoch so überzeugt, dass man die Leihe um ein Jahr verlängert hat.

------------------------------

VfB Hüls – FC Schalke 04 0:14 (0:10)

Tore: 0:1 Terodde (8.), 0:2 Terodde (10.), 0:3 Ouwejan (17.), 0:4 Lee (18.), 0:5 Terodde (22.), 0:6 Terodde (24. Foulelfmeter), 0:7 Terodde (25.), 0:8 Kurt (29.), 0:9 Lee (38.), 0:10 Terodde (43.), 0:11 Polter (69.), 0:12 Polter (74.), 0:13 Castelle (79.), 0:14 Mollet (82.)

------------------------------

Lee will jetzt in dieser Saison dieses Vertrauen der Verantwortlichen wiedergeben und zeigte bereits im Testspiel gegen den VfB Hüls eine gute Leistung. Nach der Partie lobte ihn ein Trainer. „Heute hat man gesehen, was in dem Jungen steckt“, sagte Frank Kramer nach der Partie gegenüber der „WAZ“.

+++ FC Schalke 04: Bitterer Absturz! S04-Star endgültig am Tiefpunkt +++

FC Schalke 04: Lee ist „wissbegierig und lebhaft“

Beim Kantersieg gegen Hüls stand Lee in der Startelf und erzielte die Treffer zum 4:0 und 9:0. Besonders das zweite Tor aus 22 Meter Entfernung war sehenswert.

+++ FC Schalke 04 muss plötzlich zittern – diese Entscheidung bringt alles ins Wanken +++

„Er ist offen, unheimlich lebendig, auch außerhalb des Spielfelds sehr wissbegierig und lebhaft. Erfolgserlebnisse tun ihm nach der langen Verletzungspause gut, diese Eindrücke sind für ihn wichtig“, sagte Kramer der „WAZ“. Deshalb müsse man jetzt aber auch „versuchen, ihn weiter zu begleiten, damit es gegen andere Gegner auch in die Richtung geht.“

----------------------------------

Mehr Schalke-News:

----------------------------------

Auch bei den vielen S04-Fans ist Lee beliebt. Nach der Verkündung, dass der S04 ihn für ein weiteres Jahr ausleihen wird, freuten sich die Anhänger. Schließlich versprachen sie sich viel vom „koreanischen Messi“ und das wollen sie jetzt auch in der Bundesliga sehen. (oa)