Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Entscheidung um Aufstiegsheld bahnt sich an! Diese Aussage lässt S04-Fans hoffen

FC Schalke 04: Entscheidung um Aufstiegsheld bahnt sich an! Diese Aussage lässt S04-Fans hoffen

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Entscheidung um Aufstiegsheld bahnt sich an! Diese Aussage lässt S04-Fans hoffen

FC Schalke 04: Entscheidung um Aufstiegsheld bahnt sich an! Diese Aussage lässt S04-Fans hoffen

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beim FC Schalke 04 könnten es interessante Tage werden. Einige Entscheidungen müssen noch getroffen werden. Neben einem neuen Trainer warten die Fans auch geduldig auf zwei wichtige Personalien.

Zum einen die Kaufoption für Ko Itakura, die der FC Schalke 04 noch ziehen kann. Und dann ist da auch noch Darko Churlinov, der nach seiner Leihe zum VfB Stuttgart zurückkehren muss. Die S04-Anhänger hoffen dennoch, dass der Aufstiegsheld bei den Königsblauen bleiben kann. Die Aussagen von VfB-Sportdirektor Sven Mislintat lassen sie jetzt träumen.

FC Schalke 04: Entscheidung um Aufstiegsheld steht bevor!

Thomas Ouwejan, Rodrigo Zalazar und Co. – mehrere Aufstiegshelden des FC Schalke 04 waren nur ausgeliehen, konnten inzwischen aber fest verpflichtet werden. Unklar ist weiter die Zukunft von Darko Churlinov. Die Leihgabe will bleiben, auch der FC Schalke 04 würde ihn nur zu gerne behalten.

———————————-

Sichere Abgänge des FC Schalke 04*:

  • Martin Fraisl
  • Salif Sané
  • Marc Rzatkowski
  • Andreas Vindheim
  • Yaroslav Mikhailov

*Stand: 27. Mai

———————————-

Aus Stuttgart gab es zuletzt immer wieder deutliche Ansagen: Churlinov muss zurück zum VfB. Doch jetzt äußerte sich Sportdirektor Sven Mislintat mit Aussagen, die S04-Fans träumen lassen. Die Verhandlungen für eine feste Verpflichtung von Churlinov beginnen an diesem Wochenende. „Wir gehen da ergebnisoffen rein. Bei Darko schlagen zwei Herzen in der Brust. Er hat den Wunsch, bei S04 zu bleiben“, sagt Mislintat in den „Stuttgarter Nachrichten“.

+++ FC Schalke 04 muss im Pokal gegen Bremer SV ran: Dieses Detail vom Stadion lässt Fans ausrasten +++

FC Schalke 04: Was passiert mit Churlinov?

Aber: Zwei weitere Jahre ist Churlinov noch vertraglich an die Schwaben gebunden. „Ich bin mir sicher, dass er bei uns alles geben wird, wenn er zurückkommt. Darko ist unser Junge“, fügt Mislintat hinzu. Allerdings kann sich das bei einer entsprechenden Ablöse des S04 ändern.

———————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————–

Mit den Millionen könnte Stuttgart dann Omar Marmoush vom VfL Wolfsburg fest verpflichten, dessen Leihe ebenfalls ausläuft. Wolfsburg lässt ihn aber nicht ohne adäquate Ablösesumme ziehen. Da der VfB nicht gerade im Geld schwimmt, dürfte ihnen ein Verkauf von Churlinov entgegenkommen.

+++FC Schalke 04: Offiziell! Ex-Trainer schmeißt hin+++

Laut mehreren Medien soll Stuttgart für Churlinov drei Millionen Euro verlangen. Ob die Schalker diese Summe zahlen können, ist unklar. Schließlich möchte Königsblau auch noch Ko Itakura fest verpflichten (Hier mehr dazu).

+++FC Schalke 04: Huub Stevens offenbart heftige Drohungen gegen ihn – „Mussten Schutzwesten tragen“+++

FC Schalke 04 hat Spielmacher auf dem Zettel

Von ihm hat wohl noch kaum jemand etwas gehört, jetzt steht er beim FC Schalke 04 im Fokus (Hier erfährst du mehr dazu!). (oa)