Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ist sein Wechsel schon beschlossen? Schröder-Aussagen sind eindeutig – „Sondieren den Markt“

FC Schalke 04: Ist sein Wechsel schon beschlossen? Schröder-Aussagen sind eindeutig – „Sondieren den Markt“

schalke-fraisl

FC Schalke 04: Ist sein Wechsel schon beschlossen? Schröder-Aussagen sind eindeutig – „Sondieren den Markt“

FC Schalke 04: Ist sein Wechsel schon beschlossen? Schröder-Aussagen sind eindeutig – „Sondieren den Markt“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Im vergangenen Sommer war beim FC Schalke 04 in der Transferperiode ordentlich was los.

Auch in der kommenden Transferperiode wird beim FC Schalke 04 wieder viel los sein. Auf der Torhüter-Position könnte es zu einer Veränderung kommen. Sportdirektor Rouven Schröder kündigte an, dass man sich auf die Suche nach einem neuen Torwart machen wird – für Martin Fraisl bedeutet das womöglich das Aus.

FC Schalke 04: Schröder schaut sich auf Torwart-Markt um

Weil es auf der Torwartposition kurz vor Saisonstart eng wurde, reagierte der FC Schalke 04 und verpflichtete den vereinslosen Martin Fraisl. Der Torhüter unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Allem Anschein nach wird der Kontrakt des Stammkeepers der Knappen nicht verlängert.

Das sind die nächsten Spiele des FC Schalke 04:

  • 18. Februar, 18.30 Uhr: SC Paderborn (Heim)
  • 26. Februar, 13.30 Uhr: Karlsruher SC (Auswärts)
  • 5. März, 13.30 Uhr: Hansa Rostock (H)
  • 13. März, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt (A)

———————————–

Hinsichtlich der Planungen zwischen den Schalker Torpfosten erklärte Rouven Schröder gegenüber der „WAZ“ jetzt: „Wir sondieren den Markt auf allen Positionen, auch auf der Torhüter-Position. Da geht es auch um die Liga-Zugehörigkeit und Verfügbarkeit.“

FC Schalke 04: Kein neuer Vertrag für Fraisl?

Zwar konnte Fraisl in der Hinrunde mit einigen Zu-Null-Spielen und starken Leistungen überzeugen, aber in den darauffolgenden Partien fackelte der Torhüter. Im Falle einer Bundesliga-Rückkehr ist keinesfalls ausgeschlossen, dass der Vertrag mit Fraisl nicht verlängert und sich nach einer neuen Nummer eins umgeschaut wird.

—————————————

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

————————————-

Neben Fraisl endet auch der Vertrag von Ersatzkeeper Michael Langer am 30. Juni. Doch im Gegensatz zu Fraisl wird Langer im Verein vorallem innerhalb des Profi-Kaders weiterhin von Schröder geschätzt. Auf den Routinier angesprochen meinte er: „Langer kommt bald zurück. Er ist ein sehr wichtiger Faktor, gerade verbal in der Kabine.“

S04-Urgestein Ralf Fährmann hingegen hat erst im letzten Jahr sein Arbeitspapier zu angepassten Bezügen bis 2025 verlängert und wird den Knappen wohl erhalten bleiben.

Schalke empfängt Paderborn

Am Freitagabend will Schalke 04 derweil zurück in die Erfolgsspur finden. Die Mannschaft von Trainer Dimitrios Grammozis muss nach dem 1:2 in Düsseldorf diesmal gegen Paderborn ran.