FC Schalke 04 gibt Verletzungs-Update – das ist der Plan bei Nastasic

FC Schalke 04: Beim Test gegen Bochum erwischte es Nastasic übel.
FC Schalke 04: Beim Test gegen Bochum erwischte es Nastasic übel.
Foto: imago images / RHR-Foto

Es war eine ziemliche Schrecksekunde für den FC Schalke 04 beim Testspiel gegen den VfL Bochum. Nach wenigen Minuten traf der Fuß eines Bochumers den Kopf von Matija Nastasic. Der Innenverteidiger musste lange behandelt werden.

Mit Turban um den Kopf ging es anschließend in die Kabine des FC Schalke 04. Jetzt meldet sich der Spieler zu Wort und erklärt, wie es bei ihm weitergeht.

FC Schalke 04: Nastasic benötigt Ruhe

Eine genaue Diagnose zu der Verletzung Nastasic‘ hatte der Verein nicht abgegeben. Die Behandlungsdauer und der Fakt, dass der 27-Jährige anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde, ließen die Fans bereits böses erahnen.

-----------

Das ist Matija Nastasic:

  • Geboren am 28. März 1993
  • Vor seiner Zeit beim FC Schalke 04 für Manchester City und AC Florenz aktiv
  • Kam 2015 für 9,5 Millionen Euro
  • Seitdem über 100 Bundesligaspiele absolviert
  • 28-facher serbischer Nationalspieler

------------

Erinnerungen an die Seuchenrückrunde, in der Schalke nicht nur super erfolglos agierte, sondern auch vom Verletzungspech geplagt war, wurden wach.

Doch jetzt gibt es Entwarnung für den Serben. In den sozialen Netzwerken teilten die Schalker eine Botschaft ihres Spielers für die Fans. Auf dem Bild trägt Nastasic zwar weiterhin einen Verband um seinen Kopf, trotz allem scheint es ihm aber gut zu gehen.

+++ Ex-Schalke-Star Draxler vor Bundesliga-Rückkehr – HIER soll er landen +++

Desweiteren wolle er sich bei den Fans für die vielen Genesungswünsche danken. Auch wenn noch „der Schädel brummt“, so sei ansonsten alles in Ordnung. Der Verteidiger benötige noch einige Tage Ruhe, ehe es für ohne zurück auf den Platz geht.

Wann kann Nastasic wieder spielen?

Ob Nastasic bereits im DFB-Pokal gegen den 1. FC Schweinfurt 05 wieder auflaufen kann ist offen. Dazu machte der Verein keine weiteren Angaben. David Wagner wird bei der vermeintlich leichten Aufgabe sicherlich nichts überstürzen wollen.

-----------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: DIESES Talent verlässt die Königsblauen

FC Schalke 04: Mit DIESER Geste bringt Coach Wagner die S04-Misere auf den Punkt

FC Schalke 04 begeistert mit DIESER starken Aktion

-----------

Spätestens zum Saisonauftakt gegen den großen FC Bayern München sollte Nastasic aber wieder einsatzbereit sein. Für den FC Schalke 04 wäre das überaus wichtig, gehörte der Spieler zuletzt doch zum Stammpersonal. (mh)

 
 

EURE FAVORITEN