FC Schalke 04: Ex-S04-Star macht diese Torwart-Ansage – „Markus Schubert hat ...“

FC Schalke 04: Ex-S04-Star Mike Hanke kritisiert Markus Schubert.
FC Schalke 04: Ex-S04-Star Mike Hanke kritisiert Markus Schubert.
Foto: imago/Sven Simon | Montage: DERWESTEN

Der FC Schalke 04 steckt tief in der Krise. Zehn Spiele lang sind die Knappen nun ohne Sieg.

Auch auf der Torhüterposition hat der FC Schalke 04 ein Problem. Ex-Schalke-Star Mike Hanke kritisierte nun S04-Keeper Markus Schubert.

FC Schalke 04: Mike Hanke kritisiert Keeper Schubert

Beim FC Schalke 04 hat sich ein Torwart-Problem entwickelt. In die Saison startete der Club noch mit zwei hochtalentierten Keepern. Mittlerweile sind aus den zwei Hoffnungsträgern zwei verunsicherte junge Spieler geworden.

Es spielt keine Rolle ob Alexander Nübel oder Markus Schubert bei S04 im Tor stehen. Beide sind in dieser Spielzeit für den einen oder anderen Patzer zu viel gut. Der Wirbel um den ablösefreien Abgang von Alexander Nübel zum FC Bayern München hat Schalke nicht gut getan.

Aktuell setzt Trainer David Wagner auf Markus Schubert und hat dem Keeper auch das Vertrauen für die restliche Saison ausgesprochen. Doch überzeugen kann der 21-Jährige, wie die gesamte Mannschaft, zurzeit nicht.

+++ FC Schalke 04: Jochen Schneider mit klarer Ansage nach Pleite in Düsseldorf – „Wir müssen...” +++

Hanke: „Markus Schubert hat null Selbstvertrauen“

Ex-Schalke-Star Mike Hanke erklärte nun im „Doppelpass“ bei Sport 1: „Markus Schubert hat null Selbstvertrauen. Du brauchst einen Keeper, der Ansagen macht, das macht er nicht. Du musst ihn so stärken, dass er vorneweg marschiert.“

Doch auch der Sturm bekam von Hanke sein Fett weg: „Vorne schießt keiner Tore. Suat Serdar ist der beste, dann kommt schon Ahmed Kutucu.“ Er kritisierte auch Trainer David Wagner: „Da ist die Frage, warum darf er nicht mal drei, vier Spiele von Anfang an spielen. Er hat Schalker Herz und Blut.“ Auch die Fans fordern immer wieder Kutucu in der Startelf (Hier mehr >>>).

-------------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Aufregung über DIESEN Wechsel – das steckte dahinter

FC Schalke 04: Schneider spricht das Wagner-Machtwort: „In der nächsten Saison...“

FC Schalke 04: DIESE ernüchternde Wagner-Analyse lässt S04-Fans endgültig verzweifeln

-------------------------------------------

Ob sich Schalke aus dieser tiefen Krise noch einmal befreien kann, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Der Abstand auf die Europa League Plätze ist schon auf fünf Zähler angestiegen. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN