Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Heißes Gerücht! Klub startet nächsten Angriff auf S04-Juwel

FC Schalke 04: Heißes Gerücht! Klub startet nächsten Angriff auf S04-Juwel

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Heißes Gerücht! Klub startet nächsten Angriff auf S04-Juwel

FC Schalke 04: Heißes Gerücht! Klub startet nächsten Angriff auf S04-Juwel

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Eigentlich hat Mehmet Can Aydin seinen Vertrag beim FC Schalke 04 erst vor Kurzem bis 2025 verlängert und dennoch ist das Talent weiter heiß begehrt.

Ein Klub aus der Türkei, der sich bereits vor der Vertragsverlängerung um die Dienste des 19-Jährigen bemüht hat, lässt offenbar nicht locker und möchte im Sommer den nächsten Versuch starten. Wie wird der FC Schalke 04 darauf reagieren?

FC Schalke 04: Heißes Gerücht um S04-Talent

In der Abstiegssaison gehörte Mehmet Can Aydin zu den wenigen Lichtblicken bei den Knappen und schaffte schließlich unter Trainer Dimitrios Grammozis den Sprung von der Knappenschmiede zu der Profimannschaft. Schnell wurden die Rufe nach einer Vertragsverlängerung laut, die dann Anfang 2022 folgte.

——————————————

Das ist Mehmet Can Aydin

  • Am 9. Februar 2002 in Würselen geboren
  • In der Jugend vom VfL Übach-Boscheln bis 2010, dann bei Borussia Mönchengladbach bis 2014
  • Seit Juli 2014 beim FC Schalke 04
  • Debüt am 3. April 2021 gegen Bayer Leverkusen (1:2)
  • Vertrag beim S04 bis 2025
  • Laut „Transfermarkt.de“ hat Aydin einen Marktwert von zwei Millionen Euro

——————————————

Der S04 reagierte damit auf die Gerüchte über das Interesse mehrere europäischer Klubs, die Aydin gerne verpflichtet hätten. Dazu gehörte scheinbar auch Trabzonspor aus der Türkei. Der aktuelle Tabellenführer der Süper Lig hatte bereits vor der Verlängerung ein Angebot an Schalke abgegeben, das jedoch abgelehnt wurde. Jetzt möchte der türkische Klub wohl den nächsten Angriff starten, berichtet die lokale Tageszeitung „Karadeniz Gazete“.

FC Schalke 04: Gespräche mit Trabzonspor wegen Aydin?

Demnach haben bereits erste Gespräche zwischen Schalke und Trabzonspor stattgefunden. So soll der Verein aus der Hafenstadt sein Angebot für Aydin nochmal erhöht haben. Wie hoch das Angebot ist, wird im Bericht nicht genannt.

Da Trabzonspor mit aller Voraussicht nach nächste Saison in der Champions League spielen wird, könnte Schalke die Ablösesumme nochmal ein wenig nach oben schrauben. Laut „Transfermarkt.de“ hat Aydin einen Marktwert von zwei Millionen Euro.

——————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04

——————————————-

FC Schalke 04: Aydin fällt wegen Oberschenkelverletzung weiter aus

Ob der Revierklub aber sein Juwel tatsächlich ziehen lässt, ist zu bezweifeln. Aktuell fällt Aydin aufgrund einer Oberschenkelverletzung auch aus.

FC Schalke 04: S04-Star fällt wochenlang aus – Fans setzen jetzt auf IHN

Neben Aydin fällt auch sein Ersatz Andreas Vindheim in den nächsten Wochen aus. Die S04-Fans setzen jetzt auf einen anderen Rechtsverteidiger. >>> Hier mehr dazu.