Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Torwart spricht offen über Abgang – S04-Rückkehr denkbar?

Der FC Schalke 04 braucht im kommenden Sommer wohl einen neuen Torhüter. Kommt es zu einer Rückkehr?

© IMAGO

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Die Torhüterposition war in dieser Saison wieder einmal eine Problemposition beim FC Schalke 04. Der im Sommer ausgeliehene Alexander Schwolow konnte nicht der erhoffte Rückhalt im Kasten der Königsblauen werden, weshalb nun Ralf Fährmann wieder den Kasten der Gelsenkirchener hütet.

Weil die im kommenden Sommer auslaufende Leihe mit Alexander Schwolow nicht verlängert werden dürfte, sind die Verantwortlichen des FC Schalke 04 gut beraten, wenn sie schon jetzt die Augen nach einem neuen Schlussmann offenhalten. Könnte es dabei zu einer Rückholaktion kommen?

FC Schalke 04: Schubert unglücklich in Arnheim

Vor einigen Jahren spielte Markus Schubert bereits für den FC Schalke. Inzwischen ist der 24-Jährige bei Vitesse Arnheim unter Vertrag und kommt dort nicht mehr wirklich zum Zug. Aus diesem Grund hat er nun in einem Interview mit „Transfermarkt“ erklärt, dass er sich einen Vereinswechsel im kommenden Sommer durchaus vorstellen kann.

Markus Schubert ist unglücklich bei Vitesse Arnheim Foto: IMAGO/ANP

+++ FC Schalke 04: Ex-Star ehrlich – „Hoffe, dass wir es heimzahlen können“ – DerWesten.de +++

„Im Fußball geht alles sehr schnell, da kann es in einem halben Jahr ganz anders aussehen. Aber Stand jetzt bin ich sehr offen für einen Wechsel im Sommer“, meint der Schlussmann, der sich eine Rückkehr nach Deutschland durchaus vorstellen kann.

FC Schalke 04: Schubert-Transfer unrealistisch

Dort könnte der FC Schalke ins Spiel kommen. Weil die Leihe von Schwolow auslaufen wird und die Königsblauen definitiv einen neuen Torhüter benötigen werden, könnte sich der Blick der S04-Verantwortlichen auf Markus Schubert richten. Während der Schlussmann in der letzten Saison noch die Nummer eins bei den Niederländern war, wurde er nach dem Trainerwechsel zum Saisonbeginn auf die Bank degradiert. Ein Wechsel im Sommer wäre also im Bereich des Möglichen.


Mehr News:


Auch wenn Schubert von seinem Profil mit seinem jungen Alter, seinem Talent und dem geringen Marktwert von etwas über einer halben Million Euro (Quelle: Transfermarkt.de) perfekt ins Anforderungsprofil passen würde, ist eine Rückkehr zu den Königsblauen doch eher unrealistisch. In seinem einem Jahr für die Schalker kam er zwar auf zehn Einsätze, konnte allerdings nur selten überzeugen, weshalb er daraufhin verkauft wurde. Ob sich beide Parteien eine zweite Chance geben wollen, ist daher fraglich.