FC Schalke 04: Uth brilliert gegen Bochum – doch was ist mit seiner Zukunft bei den Knappen?

Wie geht es für Mark Uth beim FC Schalke 04 weiter?
Wie geht es für Mark Uth beim FC Schalke 04 weiter?
Foto: imago images/Chai v.d. Laage

Mark Uth war der Mann des Spiels zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Bochum. Der Rückkehrer zeigte ein ums andere Mal sein Können.

Doch wie lange wird er noch das Trikot des FC Schalke 04 tragen? Gerüchte, wonach Uth gerne zurück zum 1. FC Köln gehen würde, halten weiter an. Jetzt macht sein Trainer eine deutliche Ansage.

FC Schalke 04: Wagner mit deutlicher Ansage

Ein direkt verwandelter Freistoß, eine Vorlage, noch ein Freistoß der an den Pfosten klatschte und weitere Chancen – das ist die Bilanz von Mark Uth nach dem Testspielsieg gegen den Reviernachbarn aus Bochum.

---------------

Schalke – Bochum 3:0 (3:0)

Tore: 1:0 Boujellab (25.), 2:0 Uth (33.), 3:0 Harit (39.)

Alle Highlights hier >>>

---------------

Der Stürmer, der im letzten halben Jahr nach Köln ausgeliehen war, fügt sich in der Vorbereitung nahtlos in den Kader der Schalker ein und weckt Hoffnungen nach mehr Offensivspektakeln bei Königsblau.

Doch wie lange bleibt der 29-Jährige noch in Gelsenkirchen? Gerüchte, wonach er selbst lieber wieder zurück in seine Geburtsstadt möchte, stehen seit einiger Zeit im Raum. Auch die Geißböcke sind, wenn der Preis stimmt, wohl nicht abgeneigt.

Allen Wechselabsichten erteilt Schalke-Coach David Wagner jetzt aber eine Absage. Angesprochen auf Uth nach der Partie reagierte er gereizt. „Alles das, was zwischen den Zeilen gesprochen wird, fand ich daneben. Das war einfach negativ interpretiert“, machte der Übungsleiter deutlich.

+++ FC Schalke 04: Hoher Besuch – ausgerechnet ER sieht den königsblauen Derby-Sieg +++

„Mark wird bei uns Fußball spielen. Das ist ganz klar die Absicht“, erklärte er weiter. „Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Soweit ich weiß, wenn der abgebende Verein nicht gesprächsbereit ist – und wir sind nicht gesprächsbereit – dann sollte man nicht vor einem halben Jahr vor Vertragsende mit dem Spieler in Kontakt treten.

Sturmduo mit Ibisevic?

Die Fans des FC Schalke 04 dürfte es freuen. In der aktuellen Form ist Uth sicherlich ein Kandidat für die Startelf und könnte vorne ein Sturmduo mit Neuzugang Vedad Ibisevic bilden. Auch in den Tests ließ Wagner die Schalker mit zwei Spitzen auflaufen.

-----------

Weitere News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Frank Rost teilt gegen die Königsblauen aus – „Halte davon nichts“

FC Schalke 04: Klartext von Oczipka – „Jedes Jahr aufs Neue…“

FC Schalke 04: Kommt jetzt ausgerechnet ER zurück?

-----------

Ibisevic hingegen war noch nicht auf dem Feld zu sehen. Er soll am Sonntag bei einem internen Test zum ersten Mal für Schalke auflaufen. Spätestens im Pokal dürfte er dann aber sein „richtiges“ Debüt für die Königsblauen feiern. (mh)

 
 

EURE FAVORITEN