Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Star trifft im Zug auf S04-Fans – dann wird gefeiert

FC Schalke 04: Ex-Star trifft im Zug auf S04-Fans – dann wird gefeiert

FC schalke 04 Hoeger.jpg

FC Schalke 04: Ex-Star trifft im Zug auf S04-Fans – dann wird gefeiert

FC Schalke 04: Ex-Star trifft im Zug auf S04-Fans – dann wird gefeiert

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

Für eine kleine Gruppe von Fans des FC Schalke 04 hat der Samstag noch eine erfreuliche Wendung genommen.

Als sie nach der 1:4-Pleite gegen Werder Bremen auf dem Heimweg waren, begegneten sie plötzlich einem Ex-Spieler des FC Schalke 04. Dann wurde wild gefeiert.

FC Schalke 04: Irre Begegnung im Zug! Höger trifft auf S04-Fans

Mit 1:4 ging Schalke gegen Werder Bremen unter. Auch wenn die Unterstützung im Stadion trotzdem bombastisch war, dürfte die Stimmung bei den Anhänger nach dem Spiel eher bescheiden gewesen sein.

Für eine kleine Truppe Schalke-Fans hielt dafür aber wenigstens die Heimreise ein echtes Highlight parat. Im Zug auf dem Weg nach Hause trafen sie plötzlich auf den Ex-Schalker Marco Höger. Spontan wurde die Zugfahrt zu einer Party umfunktioniert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Derby-Höger, Derby-Höger hey hey“, skandierten die Anhänger und Höger selbst feierte kräftig mit. Bei Instagram lud er einen Clip von der Zug-Party hoch und verlinkte den FC Schalke 04. Von 2011 bis 2016 kickte Höger beim FC Schalke.

——————————-

FC Schalke 04 | Weitere News

——————————

Höger bleibt bei Schalke unvergessen

2012 wurde Höger zum Derby-Helden. Gegen den BVB war er damals nicht nur der beste Mann auf dem Platz, sondern erzielte beim 2:1-Sieg noch den wichtigen Treffer zum 2:0. Bei den Fans bleibt der Mittelfeldmann mit besonderer Kämpfernatur seitdem unvergessen.

+++ FC Schalke 04 zittert plötzlich vor Sandhausen – führt DIESE Schwäche zum Desaster? +++

Inzwischen kickt Höger in der 3. Liga bei Waldhof Mannheim. Am Samstag befand sich der 32-Jährige gerade mit seinem Team auf dem Heimweg vom Auswärtsspiel in Osnabrück. Und auch da hatte er was zu feiern: Mannheim siegte 2:1. (fs)