Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Darf ER endlich ran? „Wird noch helfen können“

FC Schalke 04: Darf ER endlich ran? „Wird noch helfen können“

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Darf ER endlich ran? „Wird noch helfen können“

FC Schalke 04: Darf ER endlich ran? „Wird noch helfen können“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Profis schlägt die U23 des FC Schalke 04 den SV Lippstadt mit 2:1 und verlässt damit die Abstiegsplätze.

Insgesamt sechs Kicker der ersten Mannschaft des FC Schalke 04 standen auf dem Platz. Unter ihnen auch ein Neuzugang, der unter Trainer Dimitrios Grammozis bisher noch nicht wirklich zum Zug kommt. Die Rede ist von Marc Rzatkowski.

FC Schalke 04: Trainer mit Routinier zufrieden – „Er steigert sich immer weiter rein“

U23-Trainer Torsten Fröhling fand nach dem Spiel löbliche Worte für den S04-Kicker. „Marc hat auch schon in der letzten Woche in Bonn gut gespielt“, sagt Fröhling nach dem Spiel. Für Rzatkowski ist es der dritte Einsatz für die zweite Mannschaft der Knappen. „Er steigert sich immer weiter rein. Er hatte ja vorher wenig gespielt“, führt der Trainer weiter aus.

Rzatkowski wurde im Sommer verpflichtet, kommt in der laufenden Saison aber noch auf keinen Einsatz für die Profis. Vorher war der 31-jährige Routinier vereinslos.

Trainer Fröhling kommt ins Schwärmen – „Man merkt, dass die Qualität da ist“

„Er ist seit einigen Wochen im Mannschaftstraining und hat schon mehrere Spiele gemacht. Man merkt, dass die Qualität da ist“, lobt Fröhling. Im Spiel gegen Lippstadt leitete Rzatkowski mit einem guten Pass das 1:0 ein.

———————————-

Mehr News zu Schalke

Der FC Schalke 04 testete ihn heimlich – ER könnte sofort unterschreiben

FC Schalke 04: Star spricht Klartext – „Bringt jetzt nichts“

FC Schalke 04: Wieder nix! DAS dürfte dem S04 gewaltig stinken

———————————-

Wenn er weiter solche Leistungen bringt, könnte er auch ein Spieler für die Erste Mannschaft werden. „Wenn die Entwicklung so weiter geht, wird er oben noch helfen können.“ Vorerst hat er erst mal der zweiten Mannschaft geholfen. Insgesamt sei Fröhling zufrieden: „Es sind schon eine Menge Steine vom Herzen gefallen. Das ist doch klar. Wir wollten unbedingt diesen Sieg.“

>>> FC Schalke 04 fürchtet 2G-Regel in Veltins-Arena – jetzt startet der Verein wichtigen Aufruf

Am kommenden Wochenende trifft der FC Schalke 04 auf Werder Bremen. Möglicherweise steht Rzatkowski dort bei den Profis im Kader.

Schalke: Wintertransfers in der Planung?

Der FC Schalke 04 könnte schon im Winter erneut auf dem Transfermarkt zuschlagen. Für IHN könnte das eine schlechte Nachricht sein. Hier alle Infos! (fp)