FC Schalke 04: Kommt jetzt ausgerechnet ER zurück?

Kehrt ein ehemaliger Spieler von Schalke 04 zurück?
Kehrt ein ehemaliger Spieler von Schalke 04 zurück?
Foto: imago images/Hartmut Bösener

Geht es in Sachen Transfers beim FC Schalke 04 jetzt erst richtig los? Nach der Verpflichtung von Vedad Ibisevic könnte der Stein nun erst richtig ins Rollen geraten.

Jetzt machen Gerüchte die Runde, dass Schalke 04 an der Rückholaktion eines Verteidigers arbeitet. Nur: Der Spieler hatte einer Rückkehr eigentlich abgesagt.

FC Schalke 04: Erneute Leihe in Planung

Das Problem im Sturm ist bei den Königsblauen vorerst geklärt. Jedoch herrscht in der Abwehr weiterhin Handlungsbedarf. Besonders auf den Positionen in der Außenverteidigung suchen die Schalker noch nach Verstärkung.

Dabei soll der Tabellen-Zwölfte der Vorsaison ein Auge auf einen jungen Mann geworfen haben, der schon im letzten Jahr das Schalke-Trikot trug. In 31 Spielen beackerte Jonjoe Kenny die rechte Außenbahn des FC Schalke 04.

Nach dem Ablauf seiner Leihe kehrte der Engländer jedoch zurück zum FC Everton. Ein längerer Verbleib auf Schalke schien nicht möglich – bis jetzt! Wie „Sport 1“ erfahren haben will, arbeitet Jochen Schneider wohl an einer Rückholaktion des 23-Jährigen.

+++ FC Schalke 04 stellt Ibisevic vor: Der Stürmer macht gleich eine große Ansage – „Ich will…“ +++

Demnach soll der Vorstand Sport bereits erste Gespräche mit den Engländern geführt und dabei die Möglichkeiten einer erneuten Leihe erörtert haben. Was laut dem Bericht für die Knappen spricht: Everton-Trainer Carlo Ancelotti soll nicht wirklich von Kenny überzeugt sein.

Will Kenny überhaupt zurück?

Doch eine Frage bleibt: Will Kenny überhaupt zurück? Der englische U21-Nationalspieler hatte sich noch vor wenigen Wochen eigentlich relativ deutlich über seine Zukunft geäußert. „Ich habe eine tolle Erfahrung in Deutschland gemacht, aber es ist gut, zurück zu sein, die Kollegen zu treffen, das neue Trainerteam, den Staff – und zurück bei Everton zu sein“, erklärte er damals gegenüber dem „Liverpool Echo“.

------------

Weitere News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Wagner gibt ganz ehrlich zu – „Ich bin da relativ schlecht drin“

FC Schalke 04: McKennie verabschiedet sich emotional – über diese Worte diskutieren die Fans

Ex-Schalke-Star Max Meyer begeistert mit DIESEM Weltklasse-Tor

------------

Doch natürlich weiß auch er, wie wertvoll die Zeit für ihn bei Schalke 04 war und eventuell auch wieder werden könnte. „Ich habe viele Spiele gemacht und gelernt verschiedene Teile meines Spiels zu verbessern“, erklärte er. Vielleicht schafft es Schneider, ihn von einer Rückkehr zu überzeugen.

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft
Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Testspiel gegen Bochum

Während um Kenny noch Unklarheit herrscht dürfte dagegen am Samstag Ibisevic schon zu seinem blauweißen Debüt kommen. Schalke testet gegen den VfL Bochum. Das Spiel kannst du bei uns im Live-Ticker verfolgen >>> (mh)

 
 

EURE FAVORITEN