Rückkehr zum FC Schalke 04? Jermaine Jones gibt vielsagende Antwort

Rückkehr zum FC Schalke 04?
Rückkehr zum FC Schalke 04?
Foto: imago images/Schreyer

Mit Sead Kolasinac und Klaas-Jan Huntelaar hat der FC Schalke 04 zwei Kicker mit Stallgeruch zurückgeholt. Im Sommer steht ein Umbruch an, weitere Änderungen dürften folgen.

Als aktiver Spieler wird Jermaine Jones definitiv nicht mehr zum FC Schalke 04 zurückkehren, in anderer Funktion ist das allerdings nicht völlig ausgeschlossen. Bei Instagram hat er sich zu einer möglichen Rückkehr geäußert.

FC Schalke 04: Jermaine Jones bald wieder bei S04?

Jeder Schalke-Fan kennt die legendäre Grätsche von Jermaine Jones im Revierderby gegen Kevin Großkreutz – spätestens mit dieser Aktion machte sich der Mittelfeldmotor beim Schalker Publikum unsterblich.

Aktuell befindet sich Jermaine Jones in den USA, dort hatte er seine Karriere ausklingen lassen und arbeitete anschließend noch als Jugendleiter für den Club Real So Cal. Langfristig gesehen würde er allerdings wohl gerne Trainer werden, das hatte er bereits verraten.

Auf Instagram haben ihn die Fans nun gefragt, ob er in der nächsten zurück zum FC Schalke 04 kehrt. „Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass darüber diskutiert wird, welche Positionen im nächsten Jahr frei sind. Da sind andere Interessen gerade wichtiger.“

Eindeutige Antwort von Jermaine Jones

Ein Dementi klingt anders. Kurz darauf antwortete Jones auf die Frage: „Könntest du dir eine Rückkehr nach Schalke vorstellen? Egal in welcher Funktion“, mit einem eindeutigen Foto. Zu sehen ist Jermain Jones, der mit Maskottchen Erwin posiert und den Daumen hoch zeigt.

-------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04 gibt Einblick in die Abstiegsplanung – DAS ändert sich für die Fans

Schalke-Legende nach Debüt verdroschen – diese krasse S04-Geschichte kennen die wenigsten

FC Schalke 04: Details zum Fan-Sturm enthüllt – so prekär war die Lage wirklich

------------

Und auch auf die Frage: „Kommst du ab Sommer für einen Neuanfang auf Schalke?“, antwortete der Ex-Schalke-Profi mit einem Bild aus alten Tagen und einem Flugzeug-Emoji.

+++ FC Schalke 04: Fans nach Derbypleite einig – „Blau-Weiße Lichter sind aus“ +++

Scheint so als plane Jermaine Jones langfristig eine Rückkehr zum FC Schalke 04. In welcher Funktion ist noch offen. Zuletzt ließ Schalkes Sport-Vorstand Jochen Schneider aber anklingen, dass im Sommer ein Ex-Schalker im Nachwuchsbereich anfängt. (Hier mehr dazu >>>)

`

Wer könnte Schalke helfen?

Für den Sommer stellt sich die Frage, wer Schalke auf dem Platz wirklich helfen könnte. Mutmaßlich bedarf es Spielern, die S04 zurück in die Bundesliga schießen können. Ein Ex-Kicker der Knappen mischt aktuell die zweite Liga auf und wirft damit die Frage auf, ob er auch ein Rückkehr-Kandidat für Schalke sein könnte. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN