FC Schalke 04: Ex-S04-Star Jefferson Farfan an Covid-19 erkrankt

Ein Ex-Star des FC Schalke 04 hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Ein Ex-Star des FC Schalke 04 hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Foto: imago sportfotodienst

Von Coronavirusfällen ist der FC Schalke 04 bislang verschont geblieben. Bei den regelmäßigen Tests hatte der Klub noch nicht ein einziges positives Ergebnis vermelden müssen.

Einen Ex-Spieler der Knappen hat es jetzt allerdings erwischt: Er ist an Covid-19 erkrankt.

FC Schalke 04: Ex-Star positiv auf Covid-19 getestet

Wie der russische Klub Lokomotive Moskau mitteilt, wurde bei Jefferson Farfan das Coronavirus diagnostiziert. Der Klub, bei dem auch Ex-Schalker Benedikt Höwedes unter Vertrag steht, wünschte seinem Offensivspieler gute Besserung.

+++ Kommt die Ausgliederung? Tönnies redet Klartext: „Ziel ist es…“ +++

Via Instagram wendet sich Farfan persönlich an seine Fans. „Gott sei Dank fühle ich mich super gut, stark und ruhig“, beruhigte der Peruaner. „Ich bin in meinem Haus vorsichtshalber isoliert, unter Quarantäne gestellt, aber glücklich, Fußball zu schauen und zu wissen, dass es mir sehr gut geht.“

Seine heimischen Nationalmannschaft richtete zudem aufbauende Worte an Farfan: „Alle Peruaner schicken dir Kraft, Torjäger“, hieß es auf dem offiziellen Twitter-Account.

----------

S04-Top-News:

DAS will Wagner nach dem Derby-Debakel unbedingt klarstellen: „Die Mannschaft hat…“

Schubert wird zum Derby-Pechvogel – die Reaktionen der Fans überraschen: „Schubert hat…“

----------

Der ehemalige Schalker Farfan, der zwischen 2008 und 2015 für den Revierklub auflief und ein hohes Ansehen unter den Anhängern genoss, will jetzt optimistisch bleiben und verkündete: „Ich bleibe stark, konzentriere mich auf meine Ziele und meine Rückkehr aufs Feld. Bis bald!“

Sein Ex-Klub tut derweil alles dafür, um eine Ansteckung mit dem Coronavirus im Team zu vermeiden. Bis auf Weiteres ist der gesamte Kader in ein „Quarantäne-Hotel“ am Trainingsgelände gezogen und bleibt von der Öffentlichkeit abgeschirmt. (the)

 
 

EURE FAVORITEN