Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Trotz BVB-Vergangenheit – sollte S04 um IHN werben?

Ein Spieler mit BVB-Vergangenheit blüht immer mehr auf. Sollte der FC Schalke 04 die Fühler in die Zweite Liga ausstrecken?

© imago images (Montage DER WESTEN)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Acht Spiele in Folge ungeschlagen und nicht mehr Tabellenletzter: die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist beim FC Schalke 04 nach dieser aktuell guten Hinrunde wieder zurück. Das soll sich dann auch nach der Länderspielpause fortsetzen.

Doch neben dem Abstiegskampf arbeitet der FC Schalke 04 auch am Kader für die kommende Saison. Egal ob in der Bundesliga oder Liga zwei – S04 braucht dann einen guten Kader. Ein Profi, der mal beim Revierrivalen Borussia Dortmund unter Vertrag war, blüht aktuell auf. Sollten die Königsblauen bei ihm zuschlagen?

FC Schalke 04: Schnappt S04 bei ihm zu?

Im kommenden Sommer wird es beim FC Schalke 04 wieder viele Abgänge geben, aber auch neue Gesichter werden die S04-Fans für die nächste Saison sehen. Auf dem Transfermarkt werfen die Knappen aktuell auch einen Blick – trotz des Abstiegskampfes. Schließlich muss der Kader in der kommenden Spielzeit wettbewerbsfähig sein.

Da könnten die Verantwortlichen um Sportvorstand Peter Knäbel auch ein Auge auf die Zweite Liga werfen. Dort ist ein Spieler besonders begehrt: Immanuel Pherai von Eintracht Braunschweig. Mit sechs Toren und drei Vorlagen gehört er zu den Hoffnungsträgern für den angepeilten Klassenerhalt. Eine Zeit lang war der offensive Mittelfeldspieler verletzt und wurde dabei auch sehnlichst vermisst.

Aus der Bundesliga gibt es zahlreiche Interessenten. Vielleicht auch Schalke? Für die Gelsenkirchener wäre er sicherlich eine Verstärkung. Vor allem in der bis dato wenig durchschlagskräftigen Offensive der Knappen sind torgefährliche Spieler immer willkommen.

Pluspunkt Ausstiegsklausel

Pherai war erst 2022 ablösefrei von Borussia Dortmunds U23 zum Aufsteiger nach Braunschweig gewechselt. Was dem FC Schalke 04 freuen wird: Medienberichten zu Folge besitzt der Profi eine Ausstiegsklausel im Vertrag, der bis 2024 läuft, die es Mannschaften möglich macht, ihn für für unter einer Million Euro zu verpflichten.

Sollte der S04 sich um Pherai bemühen? Foto: IMAGO / Schreyer

Pherai wäre ohne solch eine Klausel gar nicht erst zur Eintracht gewechselt, heißt es. Zu den Interessenten gehören unter anderem der VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und der 1. FC Köln.


Mehr News für dich:


Ob der S04 sich dann tatsächlich um Pherai beschäftigen wird, zeigt sich spätestens, wenn das Sommer-Transferfenster öffnet.