FC Schalke 04 stellt Ibisevic vor: Der Stürmer macht gleich eine große Ansage – „Ich will…“

Vedad Ibisevic ist der neue Mann beim FC Schalke 04.
Vedad Ibisevic ist der neue Mann beim FC Schalke 04.
Foto: imago images / Metodi Popow

Lange hatte es gedauert, doch nun ist er endlich da. Der erste Neuzugang des FC Schalke 04 in diesem Sommer. Die Verpflichtung von Vedad Ibisevic hatte sich seit einigen Tagen abgezeichnet, am Donnerstag machte der Verein es offiziell.

Mit Ibisevic kommt ein erfahrener Mann zum FC Schalke 04. Bei seinem Antritt macht er große Versprechungen.

FC Schalke 04: Ibisevic kommt ablösefrei

Nun soll also der ehemalige Spieler von Hertha BSC Berlin den Schalker Sturm beleben und für Torgefahr sorgen. Mit 36 Jahren gehört der Bosnier ohne Zweifel zu den erfahrensten Spielern der Liga, immerhin hat er schon 340 Spiele im Fußball-Oberhaus auf dem Buckel.

Zuletzt war er in der Hauptstadt aktiv. Dort lief sein Vertrag aus. Schalke musste daher keine Ablösesumme bezahlen – eine Win-Win-Situation für den finanziell chronisch angeschlagenen Pott-Klub.

„Vedad ist eine echte Bereicherung für unseren Kader. Ein erfahrener, torgefährlicher Offensiv-Spieler, der immer noch auf jeden einzelnen Bundesliga-Einsatz brennt“, erklärte Sportvorstand Jochen Schneider in der offiziellen Mitteilung.

Auch die neue Sturmhoffnung selbst äußerte sich zu der Aufgabe, die nun auf ihn zukommt. „Schalke 04 ist ein richtig cooler Verein, da braucht man nicht lange zu überlegen“, meint er. „Ich bin top motiviert und will mit der Mannschaft erfolgreich sein. Mit meiner Erfahrung und meiner Qualität will ich meinen Teil dazu beitragen.“

+++ FC Schalke 04: Wagner gibt ganz ehrlich zu – „Ich bin da relativ schlecht drin“ +++

Diese Mentalität könnte für die Königsblauen noch von Nutzen sein. In der letzten Saison sahen die Stürmer des FC Schalke 04 nicht gerade nervenstark aus. Mit vier Toren war Benito Raman der erfolgreichste Angreifer von Trainer David Wagner.

Unklarheit über Gehalt

Wie viel Geld Ibisevic beim FC Schalke 04 verdienen wird, ist weiterhin unklar. Da Schalke in Zukunft unbedingt an einer Gehaltsobergrenze festhalten möchte, wird sich der Stürmer dieser Vorgabe gefügt haben.

------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Neuzugang im Anflug? Schneider verrät jetzt: Das ist der Stand der Dinge

Ex-Schalke-Star Max Meyer begeistert mit DIESEM Weltklasse-Tor

FC Schalke 04: McKennie verabschiedet sich emotional – über diese Worte diskutieren die Fans

-------------

Zuletzt berichteten unterschiedliche Medien davon, Ibisevic würde bei den Knappen lediglich 100.000 Euro Jahresgehalt beziehen. Jedoch soll es sich bei dieser Variante um einen leistungsbezogenen Vertrag handeln. (mh)

 
 

EURE FAVORITEN