Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nicht Bülter oder Karaman – für S04-Fans ist ER der gefeierte Derbyheld

Der FC Schalke 04 jubelt über ein 2:2-Unentschieden gegen Borussia Dortmund. Die Fans feiern dabei einen S04-Star besonders.

© IMAGO / pepphoto

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Der FC Schalke 04 hat gekämpft, nicht aufgegeben und nach zwei Rückständen im Revierderby gegen Borussia Dortmund am Ende noch einen mehr als nur wichtigen Punkt geholt. Gegen den BVB gab es am Ende ein gerechtes 2:2-Unentschieden.

Die Torschützen für den FC Schalke 04 waren Marius Bülter und Kenan Karaman, die in der Veltins-Arena die Fans zum Ausflippen brachten. Doch der gefeierte Derbyheld war ein anderer S04-Star.

FC Schalke 04: ER ist der gefeierte Derbyheld

Doch erstmal eins nach dem anderen: Nico Schlotterbeck war der erste Torschütze eines spannenden Revierderbys, in dem der BVB in Führung ging. S04 konnte nach dem Seitenwechsel durch Marius Bülter ausgleichen, ehe wenige Minuten später Raphael Guerreiro die Dortmunder erneut jubeln ließ.

Am Ende war es dann Kenan Karaman, der in der Schlussphase den wichtigen 2:2-Ausgleich erzielte. Dann kann eigentlich nur einer der beiden zum Derbyhelden werden, oder? Falsch!

Für die königsblauen Anhänger war es am Ende Henning Matriciani, der es zu Beginn sehr schwer hatte, mit den flinken BVB-Profis mitzuhalten. Nach und nach fing sich der Linksverteidiger aber und konnte sich dann kurz vor Schlusspfiff mit einer Aktion in die Herzen der Fans spielen.

„Matriciani der wahre GOAT!“

Es lief die 89. Minute und die Anhänger des FC Schalke 04 sehnten den Schlusspfiff herbei. Plötzlich kam aber Dortmund noch einmal gefährlich in den Strafraum. Erst wurde ein Schuss von Schlotterbeck abgeblockt, dann kam Mo Dahoud vor dem Strafraum zum Abschluss. Es hätte das 3:2 für die Borussia sein können, doch Matriciani warf sich in den Schuss und verhinderte die Derbyniederlage für S04.


Mehr News für dich:


Eine Aktion, die bei den Zuschauern im Stadion wie ein Treffer bejubelt wurde. Dementsprechend wurde Matriciani nach der Partie auch von den Fans gefeiert. „Er war einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste“, „Spieler des Spiels“ und „Henning, ich will ein Kind von dir“, hieß es in den sozialen Medien.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dazu postete der Twitter-Account eine Montage von Matriciani mit der Ballon d’Or-Trophäe, die der beste Spieler im Fußball bekommt.