Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Klublegende mit Seitenhieb gegen den Hamburger SV – „Wissen, wovon ich rede“

FC Schalke 04: Klublegende mit Seitenhieb gegen den Hamburger SV – „Wissen, wovon ich rede“

FC Schalke 04 Hajto.jpg

FC Schalke 04: Klublegende mit Seitenhieb gegen den Hamburger SV – „Wissen, wovon ich rede“

FC Schalke 04: Klublegende mit Seitenhieb gegen den Hamburger SV – „Wissen, wovon ich rede“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Wie könnte das Jahr des FC Schalke 04 besser beendet werden, als mit einem Topspiel in der 2. Bundesliga?

Die Königsblauen gastieren am Samstag (18. Dezember, 20.30 Uhr/ Sky und Sport1) beim Tabellennachbarn Hamburger SV. Vor der Partie konnte sich eine Klubikone des FC Schalke 04 einen Seitenhieb gegen den kommenden Gegner nicht verkneifen.

FC Schalke 04 zum Abschluss gegen HSV

29 Punkte haben die beiden Traditionsvereine in der Hinrunde der 2. Bundesliga geholt. Für den HSV springt aufgrund der besseren Tordifferenz der 3. Platz raus, der S04 ist direkt dahinter.

——————————

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • Hamburger SV (18.12., 20.30 Uhr, Auswärts)
  • Holstein Kiel (16.01., 13.30 Uhr, Heim)
  • Erzgebirge Aue (22.01., 20.30 Uhr, Auswärts)

——————————

Der Gewinner der Partie könnte einen großen Schritt im Aufstiegskampf machen, das weiß auch S04-Legende Tomasz Hajto. „Dieses Hamburg-Spiel am Wochenende ist richtungsweisend“, betont der ehemalige S04-Profi gegenüber der „WAZ“. „Als Spieler willst du immer mit einem guten, positiven Gefühl in die Pause gehen. Dann startest du im Januar noch mehr voller Elan und Engagement.“

>>> FC Schalke 04: Fans wegen dieser Entscheidung entsetzt – „Einfach nur lächerlich“

Nach der Begegnung ist dann Winterpause, ehe es am 16. Januar 2022 für die Königsblauen das Heimspiel gegen Holstein Kiel ansteht. Deshalb ist es für Hajto wichtig, das Jahr mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.

S04-Legende mit Seitenhieb gegen Hamburg

„Die Stimmung in der Mannschaft ist dann eine ganz andere“, sagt der frühere Abwehrspieler, der von 2000 bis 2004 die Fußballschuhe für den Revierklub schnürrte und warnte gleichzeitig vor einer Niederlage. Dann könne es passieren, „dass du viel überlegst, viel grübelst, einfach den Kopf nicht freibekommst“, gab der heute 49-Jährige einen Einblick in seine Profi-Zeit.

„Ich hoffe, dass Schalke in Hamburg siegt und dann mit einer guten Vorbereitung auch mit zwei Dreiern gegen Kiel und Aue ins neue Spieljahr 2022 startet“, so Hajto weiter. „Wenn das so passiert, dann bin ich guter Dinge, was den direkten Wiederaufstieg angeht.“

————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Tiefschlag für Eigengewächs! Macht ER im Winter den Abflug?

FC Schalke 04: Hammer-Comeback? Ex-S04-Star lässt alle Fans aufhorchen

FC Schalke 04: Schock im Training! Sorge um S04-Youngster

————————————-

Schaffen es die Königsblauen wieder in die Bundesliga, würde Hajto den Verantwortlichen „riesigen Respekt“ zollen. „Denn einen direkten Wiederaufstieg zu realisieren, ist immer sehr, sehr schwer“, sagte der Pole und setzte einen Seitenhieb in Richtung HSV hinzu: „Die Hamburger wissen sicherlich, wovon ich spreche.“ Die Rothosen gehen schon in ihre dritte Zweitliga-Saison und verpassten immer ganz knapp.

Schalke 04 verkündet vor Topspiel wichtige Nachricht

Schalke 04 hat vor dem Topspiel eine wichtige Nachricht verkündet. Der Klub kann aufatmen >>> (oa)