FC Schalke 04: DAS gab es für den Klub noch nie! S04 feiert historischen Erfolg

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Beschreibung anzeigen

Der letzte Titel des FC Schalke 04 liegt schon mehrere Jahre zurück. Zu Beginn der Saison 2011/12 konnte man zuletzt den deutschen Superpokal gewinnen.

Von einem Pokal ist der FC Schalke 04 aktuell weit entfernt. Im DFB-Pokal sind die Knappen bereits im Achtelfinale rausgeflogen. Grund zu feiern gab es für den S04 aber jetzt trotzdem. Denn so einen Erfolg wie diesen gab es für den Verein noch nicht!

FC Schalke 04: Das gab es noch nie!

In diesem Sommer hat der Klub eine neue Abteilung gegründet: Zum ersten Mal treten Frauen und Mädchen im Trikot des FC Schalke 04 auf.

Und gleich das erste Juniorinnenteam sorgte jetzt für einen historischen Triumph. Das U17-Team gewann nämlich am Sonntag zum ersten Mal den Kreispokal.

In einer spannenden Partie setzten sich die Juniorinnen des FC Schalke 04 mit 4:3 gegen den FC Frohlinde durch. Es ist der historisch erste Pokal für ein Frauen-/Juniorinnenteam der Königsblauen.

FC Schalke 04: Frauenteam feiert ersten Titel

Es war ein Meilenstein Schalke, als im Sommer eine eigene Frauenfußballabteilung gegründet wurde. Ein Damen-Team tritt aktuell in der Kreisliga B an, die U17-Juniorinnen spielen ebenfalls in der Kreisliga.

+++ FC Schalke 04: Büskens überrascht in ungewohnter Rolle +++

Zusätzlich soll jedes Jahr ein weiteres Jugendteam, also U17 oder jünger, hinzukommen, um den nachhaltigen Aufbau der Abteilung zu gewährleisten.

------------------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04

FC Schalke 04: Ist seine Zeit endlich gekommen? „Wird noch helfen können“

FC Schalke 04 peilt Transfer an – für IHN ist das eine schlechte Nachricht

FC Schalke 04: Skandal-Star bereut seinen Wechsel zum S04 – „Man hat ja gesehen, was mit mir passiert ist“

------------------------------------------------

Der historisch erste Erfolg der Frauenfußballabteilung dürfte nicht der einzige bleiben. In den kommenden Jahren werden die königsblauen Damen sicherlich um weitere Titel kämpfen.

FC Schalke 04 fürchtet 2G-Regel in Veltins-Arena – jetzt startet der Verein wichtigen Aufruf

Aktuell gilt beim FC Schalke 04 noch die 3G-Regel, doch das könnte sich bald ändern. Hier erfährst du mehr dazu!

FC Schalke 04: Neuzugang enttäuscht – „Anders eingeschätzt“

Kaum ein Verein hat auf dem Transfermarkt so zugeschlagen wie der FC Schalke 04. Ein Hoffnungsträger läuft seinen Erwartungen aktuell jedoch weit hinterher. Auch er selbst übt harte Kritik an sich >>>