Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: S04-Talent verlängert plötzlich den Vertrag! Fans sind begeistert

FC Schalke 04: S04-Talent verlängert plötzlich den Vertrag! Fans sind begeistert

schalke-flick

FC Schalke 04: S04-Talent verlängert plötzlich den Vertrag! Fans sind begeistert

FC Schalke 04: S04-Talent verlängert plötzlich den Vertrag! Fans sind begeistert

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Was eine schöne Überraschung für die Fans des FC Schalke 04!

Nahezu aus dem Nichts verkündete der FC Schalke 04 die Vertragsverlängerung mit einem Talent. Die Fans sind bei dieser Neuigkeit völlig aus dem Häuschen.

FC Schalke 04: Flick verlängert bei den Knappen

Florian Flick trägt auch in Zukunft das königsblaue Trikot – das verkündeten die Knappen über die sozialen Netzwerke. Ursprünglich lief der Vertrag des Mittelfeldspielers bis 2023. Nun hat er vorzeitig bis 2024 unterschrieben.

„Es ist unser festes Ziel, talentierte Spieler wie Florian zu halten und mit Bedacht zu entwickeln“, erklärte Sportdirektor Rouven Schröder. Flick war 2020 zunächst für die Schalker U23 aus Mannheim gekommen. Unter Dimitrios Grammozis feierte er aber schon in der Abstiegssaison sein Profidebüt.

Flick ist Schalke 04 dankbar

Flick besitze großes Potenzial, ließ Schröder verlauten. Flick habe gezeigt, „warum er zurecht den Sprung aus unserer U23 in den Lizenzbereich geschafft hat.“ Nun gehe es darum, weiterzuarbeiten und sich für weitere Einsätze aufzudrängen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Mittelfeldspieler zeigte sich ebenfalls begeistert. „Schalke hat mir die Möglichkeit gegeben, den Schritt vom Regionalliga- zum Bundesliga-Spieler zu gehen. Dafür bin ich den Verantwortlichen sehr dankbar.“ Sein klares Ziel: die Rückkehr in die Bundesliga.

FC Schalke 04: Fans jubeln über Verlängerung

Auch bei den Fans scheint der Deal sehr gut anzukommen. Zu der Überraschung über die Ankündigung mischte sich Freude. „Ist das geil“, kommentierte ein Fan auf Twitter. „Gar nicht erwartet, aber sehr gut“, freute sich ein anderer.

—————————-

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————-

Allgemein findet die Arbeit Schröders bei den Anhängern des FC Schalke 04 großen Anklang. Es ist nicht das erste Mal, dass dem Sportdirektor ein Coup ohne Nebengeräusche gelingt. „Sehr schön. Und wieder heimlich, still und leise“, lobt daher ein S04-Fan.

FC Schalke 04: Ist sein Abgang beschlossen? Schröder-Aussagen sind eindeutig – „Sondieren den Markt“

Einem anderen S04-Profi hingegen droht das Aus beim FC Schalke 04. >>> Hier mehr dazu.

Schalke muss gegen Paderborn ran

Nach dem bitteren 1:2 bei Fortuna Düsseldorf hat Schalke schon am Freitagabend die Chance auf Wiedergutmachung. Dann ist der SC Paderborn zu Gast bei S04.