Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf diesem Ex-Knappen

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Das Geld fehlt beim FC Schalke 04 an allen Ecken und Enden. Jetzt hat der Aufsichtsrat auch noch die angebotene Finanzspritze von Clemens Tönnies ablehnt. Zumindest aus wirtschaftlicher Sicht stellt das den Klub vor riesige Herausforderungen.

Die Hoffnungen der Verantwortlichen ruhen deshalb jetzt auf einem Ex-Star der Knappen.

FC Schalke 04: Schalke braucht McKennie-Ablöse

Weston McKennie und Juventus Turin – diese Kombination passt bisher sehr gut. Für die „alte Dame“ in Italien zeigt die Schalker Leihgabe immer wieder Topleistungen, krönte das zuletzt am Mittowch beim Auswärtssieg gegen das bis dahin ungeschlagene Milan mit dem 3:1-Jokertreffer zum Endstand.

+++ Max Meyer: England-Traum vorbei – landet der Ex-Schalke-Star jetzt ausgerechnet HIER? +++

Die Personalie McKennie könnte für Schalke noch in diesem Monat an Bedeutung gewinnen. Zwar läuft die Ausleihe noch bis zum kommenden Sommer und Juventus ist dann erst verpflichtet, den US-Amerikaner für 18,5 Millionen Euro fest unter Vertrag zu nehmen, doch der Revierklub könnte schon jetzt auf einen Verkauf drängen.

--------------------

Das ist Weston McKennie:

  • geboren am 28. August 1998 in Little Elm, Texas (USA)
  • 2016 vom FC Dallas in die Jugend des FC Schalke 04 gewechselt
  • 75 Profispiele für S04 (4 Tore)
  • US-amerikanischer Fußballer des Jahres 2020

--------------------

Das berichtet „Sport1“. Mit dem eingenommen Geld könnte S04 dann dringend benötigte Wintereinkäufe beziehungsweise Halbjahres-Leihen nach dem Kolasinac-Prinzip möglich machen.

--------------------

Top-News rund um S04:

--------------------

Erhält Schalke tatsächlich noch vor Transferschluss am 1. Februar die Ablöse, könnten zumindest noch für die vakante Rechtsverteidigerposition sowie für das Sturmzentrum erfahrene Spieler geholt werden, um den freien Fall der Königsblauen zu stoppen.
(the)

 
 

EURE FAVORITEN