Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Rückkehr zum S04? Ex-Profi macht deutlich – „Habe gelernt, niemals nie zu sagen“

FC Schalke 04: Rückkehr zum S04? Ex-Profi macht deutlich – „Habe gelernt, niemals nie zu sagen“

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Nach der desolaten Leistung gegen Fortuna Düsseldorf (1:2) konnte der FC Schalke 04 für Wiedergutmachung sorgen. Mit 2:0 gewann der S04 gegen den SC Paderborn und ist wieder voll dabei im Aufstiegsrennen.

Beim Heimsieg des FC Schalke 04 kam es auch zu einem Wiedersehen mit Ex-Talent Felix Platte, der eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub nicht ausschließt.

FC Schalke 04: Felix Platte kehrt zurück

Nachdem Sven Michel im Winter den SC Paderborn verließ, ist Felix Platte der neue Sturm-Leader der Ostwestfalen. In 17 Spielen traf der Stürmer bisher acht Mal und legte fünf weitere Tore auf. Eine bessere Quote konnte Platte in seiner Profi-Karriere bislang nicht vorweisen.

——————————

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04:

  • 26. Februar, 13.30 Uhr: Karlsruher SC (Auswärts)
  • 5. März, 13.30 Uhr: Hansa Rostock (H)
  • 13. März, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt (A)

——————————

Zu einem ganz besonderen Duell kam es jetzt am Freitag, als Platte mit dem SCP beim FC Schalke 04 zu Gast war. Der Angreifer wurde zwischen 2012 und 2016 in der Knappenschmiede ausgebildet und anschließend zum Profi gereift.

Dementsprechend freute er sich im Vorfeld auf das Duell gegen seinen ehemaligen Klub, den er noch weiter verfolgt. „Nach wie vor bin ich sehr intensiv dabei und versuche, möglichst jedes Spiel zu schauen“, verriet Platte gegenüber dem „Reviersport“.

FC Schalke 04: Platte schließt Rückkehr zum S04 nicht aus

Auf seine Zeit in Gelsenkirchen blickt er positiv zurück. Es war eine „schöne Zeit, für die ich heute noch dankbar bin“, sagt Platte. Vor allem in der U19 unter Norbert Elgert habe er viel gelernt.

—————————————

Mehr zum FC Schalke 04:

————————————-

Deshalb schließt er auch eine Rückkehr zum FC Schalke 04 nicht aus. Auf die Frage zur Wahrscheinlichkeit eines Wechsels zu den Königsblauen antwortete Platte: „Im Fußball habe ich gelernt, niemals nie zu sagen.“

Bei den Knappen kam Platte auf nur vier Profi-Einsätze, was in erster Linie an ihn selbst gelegen habe. „Ich war damals noch sehr jung und habe einfach mehr Zeit gebraucht“, blickt Platte im Interview mit dem „Reviersport“ zurück. Am Freitag kann er dann schon mal den Schalkern zeigen, was er drauf hat. Ob Platte dann sogar jubeln wird?

Das Spiel konnte der S04 für sich gewinnen. Doch kurz vor Schluss musste der Pottklub einen Schock verkraften. Hier mehr dazu >>>

FC Schalke 04 – SC Paderborn: Wegen Sturmgefahr – heftige Auswirkungen für Zuschauer!

Sturmtief „Zeynep“ hält weiterhin in vielen Teilen Deutschlands die Menschen in Atem. Auch die Zweitliga-Partie des S04 gegen den SC Paderborn war betroffen. Zahlreiche S04-Fanclubs hatten aufgrund der Unwetterwarnung ihre Busfahrten zum Spiel abgesagt. Da es auch bei der deutschen Bahn zu zahlreichen Zugausfüllen kam, waren weniger als 10.000 Zuschauer im Stadion. >>> Hier mehr dazu. (oa)