Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Ausgerechnet ER kommentiert das nächste S04-Spiel

Markus Weinzierl (l., hier mit Benedikt Höwedes) wird das Schalke-Spiel gegen Augsburg kommentieren.
Markus Weinzierl (l., hier mit Benedikt Höwedes) wird das Schalke-Spiel gegen Augsburg kommentieren.
Foto: imago/DeFodi

Gelsenkirchen. Bei der Frage nach der Übertragung des Spiels FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg wurden die Fans lange im Dunkeln gelassen. Schließlich einigten sich die DFL und der Streaminganbieter Dazn doch noch auf einen Kompromiss.

Neben Dazn soll jetzt auch Amazon das kommende Sonntagmittag-Spiel zeigen – mit einem alten Bekannten der Königsblauen am Kommentatoren-Platz.

FC Schalke 04: Ausgerechnet ER kommentiert S04 – Augsburg

Die Schalker müssen nach acht Spielen langen Wartens gegen Augsburg endlich wieder einen Sieg einfahren, um nicht noch weiter in der Tabelle nach unten zu rutschen. Zusätzliche Brisanz für die Fans bringt jetzt auch die Übertragung von Amazon Prime ins Spiel. An der Seite von Kommentator Benni Zander wird der ehemalige Schalker Trainer Markus Weinzierl als Co-Kommentator fungieren.

Weinzierl hatte vor seiner Zeit auf Schalke beim FCA die sportlichen Geschicke geleitet und den Fuggerstädtern mit dem 5. Platz, einem Europa-League-Platz, zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte verholfen.

Auf Schalke übernahm Weinzierl im Jahr 2016 das Ruder. Für seine Dienste überwies der Klub sogar eine für Trainer unübliche Ablösesumme von über einer Million Euro an den FC Augsburg. Weinzierl landete in der Saison mit S04 auf Rang 10 – und musste nach nur einem Jahr wieder gehen.

------------------

S04-Top-News:

------------------

Die Fans werden deshalb wohl gespannt hören, ob Weinzierl der eine oder andere kritische Kommentar zum FC Schalke 04 über die Lippen geht – gerade weil es beim Gegner Augsburg für ihn persönlich deutlich besser lief.

Anstoß der Begegnung ist am Sonntag um 13.30 Uhr. Wir begleiten die Partie wie immer für dich im Live-Ticker. (the)

 
 

EURE FAVORITEN