FC Schalke 04: Überraschender Besuch in der Arena – S04-Fans haut es aus den Socken

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Ungeheure Freude bei den Fans des FC Schalke 04.

Nicht etwa über das Ergebnis beim Jahresauftakt gegen Holstein Kiel (1:1), sondern eher über den Besuch einer Legende des FC Schalke 04, die im Stadion war.

FC Schalke 04: Überraschender Besuch in der Arena

„Wer köpft den Nagel in die Wand? Ebbe Ebbe Sand“. Wer kennt ihn nicht, den bekannten Jingle der Fans des FC Schalke 04 auf ihren langjährigen Top-Stürmer Ebbe Sand, der für die Königsblauen in 277 Spielen 101 Tore schoss und 43 vorbereitete.

----------------------------------

FC Schalke 04 – Holstein Kiel: 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Mühling (67.), 1:1 Terodde (73.)

----------------------------------

Nachdem der Däne 2007 seine aktive Laufbahn beendete verstummte diese Melodie über den Ex-S04-Star zunehmend. Umso größer war die Freude, als die Klub-Ikone am Sonntag beim Zweitliga-Spiel gegen Holstein Kiel im Stadion war.

Der 49-Jährige ist mittlerweile nämlich Spielerberater und das von einem Neuzugang. Marius Bolde, der sich unter der Woche dem FC Schalke 04 angeschlossen hat, wird von der Schalke-Legende beraten. Vor dem Spiel war er für Schalke-TV im Gespräch und dann sogar während der Partie als Co-Kommentator im Einsatz.

FC Schalke 04: Fans freuen sich über Legendenbesuch

Auf Schalke ist Sand ein gern gesehener Gast, weshalb sich die Fans sowohl im Stadion als auch Zuhause über den Dänen gefreut haben. „S04, bitte postet nachher ein paar Bilder von Ebbe Sand“, fordert sogar eine S04-Anhängerin auf Twitter.

Dem Wunsch ist der Klub bisher noch nicht nachgekommen, aber vielleicht folgen ja bald ein paar Fotos der S04-Legende.

--------------------------------------------

Mehr News zu Schalke

--------------------------------------------

„Sehr geil, wird sich definitiv im Vorfeld zur Einstimmung angeschaut“, „Ich freue mich“ und „Schön, ihn wiederzusehen“, heißt es in den Kommentaren auf Twitter zu Schalkes Ankündigung darüber, dass Sand als Co-Kommentator beim Spiel dabei ist.

FC Schalke 04 – Holstein Kiel: Hier alle Tore und Highlights

Mit dem 1:1 dürfte der FC Schalke 04 sicherlich nicht zufrieden sein. Wie die Partie lief und welche Highlights es neben den beiden Toren sonst noch gab, kannst du >>> hier nachlesen. (oa)

Schalke-Fans platzt wegen Grammozis-Aussage der Kragen

Nach dem Spiel kritisierte Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis zwei Publikumslieblinge. Das brachte einige S04-Fans gehörig auf die Palme: „So jetzt reicht's endgültig!“ Alles dazu hier >>>

FC Schalke 04: Bülter mit klarer Botschaft an Grammozis – „Das ärgert mich beides“

Nach dem Remis gegen Holstein Kiel war Stürmer Marius Bülter alles andere als zufrieden. Zwei Sachen sorgten besonders für Frust beim S04-Profi. Hier mehr dazu >>>