FC Schalke 04: Kaum zu verkraften – DIESES Horror-Szenario wäre für S04 der Super-Gau

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Bei den Bayern ist es Robert Lewandowski, der BVB hat Erling Haaland und beim FC Schalke 04 ist nach den ersten Pflichtspielen deutlich zu erkennen: Der S04 ist abhängig von den Toren von Simon Terodde.

Ein Ausfall des Angreifers wäre für den FC Schalke 04 ein Super-Gau, das weiß auch Trainer Dimitrios Grammozis. Einen möglichen Ersatz konnte S04 noch nicht an Land ziehen.

FC Schalke 04: Terodde-Ausfall kaum zu kompensieren

9 Tore erzielte Schalke 04 in den ersten fünf Partien in der 2. Bundesliga, 6 davon gehen auf das Konto von Simon Terodde. Der beste Torschütze des deutschen Unterhauses stellte seine Bedeutung gleich zu Beginn unter Beweis.

Sollte Simon Terodde aber mal ausfallen, stünde der FC Schalke 04 vor einem riesigen Problem. Denn mit Matthew Hoppe hat man seinen zweiten Knipser kurz vor Transferschluss abgegeben, einen Ersatz hat man nicht verpflichtet.

Der einzige nominelle Mittelstürmer im Kader heißt Marvin Pieringer. Der konnte seine Torgefährlichkeit aber bisher noch nicht nachhaltig unter Beweis stellen. In der Vorsaison erzielte er für die Würzburger Kickers aber immerhin sechs Treffer in 20 Spielen. Ein Ersatz für Terodde kann der 21-Jährige aufgrund der mangelnden Erfahrung aber noch nicht sein.

„Ich bin zufrieden mit unserem Kader. Natürlich ist es klar, dass ein Spieler wie Simon Terodde nicht ausfallen darf. Das wäre bei den Bayern und Lewandowski aber ähnlich“, gab Trainer Dimitrios Grammozis zu verstehen.

-------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Ex-S04-Star vor Comeback! Spielt er jetzt HIER?

FC Schalke 04: Schwerkranker Fan hat Herzenswunsch – rührend, was dann passiert

FC Schalke 04: Schröder kündigt Transfers an! „Langweilig wird es garantiert nicht“

-------------------------

Muss der FC Schalke 04 noch nachlegen?

Einen Stürmer hatte S04 mit Sergi Enrich an der Angel, entschied sich aber gegen die Verpflichtung. Aktuell sieht sich Schalke noch nach Angreifern um. „Aber es muss sportlich und finanziell passen“, so Grammozis.

Vertragslose Spieler kann der FC Schalke 04 auch nach Transferschluss noch verpflichten. Hier erfährst du, welche Kicker noch auf dem Markt wären!

>>> SC Paderborn – FC Schalke 04 im Live-Ticker

Auch gegen den SC Paderborn war Terodde wieder der Matchwinner. Den knappen 1:0-Erfolg verdankt der S04 aber nicht nur Top-Stürmer Simon Terodde. Die Fans feiern vor allem einen S04-Star.

FC Schalke 04: Ex-Coach David Wagner verärgert mit DIESEN Aussagen die S04-Fans – „Ich fasse es nicht“

Der Abstieg schmerzte die Fans des S04 sehr. Ganze fünf Trainer schafften es nicht den Untergang zu verhindern. David Wagner will sich jetzt jedoch aus der Affäre ziehen. Alle Infos hier >>>(fs)