FC Schalke 04: Grammozis-Entscheidung verwirrt Fans – „Ich versteh ihn einfach nicht“

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Beim FC Schalke 04 sind derzeit vier Spieler aus dem Kader international im Einsatz. Ko Itakura ist verletzungsbedingt vorzeitig zurückgekehrt.

Dass der Trainingsbetrieb dann auch ohne diese vier Profis weitergeht, ist selbstverständlich. Was aber nicht so selbstverständlich ist, ist eine Entscheidung von Cheftrainer Dimitrios Grammozis. Die Fans des FC Schalke 04 nicht nachvollziehen können.

FC Schalke 04: Entscheidung sorgt bei Fans für Verwunderung

Der S04 hat für die kommende Woche den Trainingsplan veröffentlicht. Was besonders auffällt, ist, dass die Profis am Montag und Donnerstag trainingsfrei haben.

+++ FC Schalke 04 jubelt über Titel – der Erfolg schmeckt gleich doppelt süß +++

In der aktuellen Länderspielpause wären das dann insgesamt sechs freie Tage.

Neben den Trainingseinheiten testeten die Königsblauen am Donnerstag gegen den belgischen Erstliga-Zweiten KAS Eupen. Die Elf von Grammozis unterlag am Ende deutlich mit 1:5 (0:4) gegen die Belgier.

„Ich versteh ihn einfach nicht“

Die vielen freien Tage sorgen bei den Anhängern für Verwunderung. Noch nach dem Regensburg-Spiel sagte Grammozis, dass man die Länderspielpause dafür nutzen werde, um Abläufe zu trainieren und besser kennenzulernen.

------------------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

-----------------------------------------------

Auch die Fitness sollte weiter aufgebaut werden, die vor allem bei einigen Neuzugängen nach einer Sommerpause fehlte. Ein S04-Fan schreibt auf Twitter: „Und ich dachte, wir hätten in der Vergangenheit so komisch gewechselt, weil so viele Spieler konditionell noch nicht so weit sind..?“

+++ FC Schalke 04: Pikantes Bild aufgetaucht – jetzt spricht der Klub Klartext +++

Ein anderer schreibt: „Ich verstehe Grammozis einfach nicht.“

---------------

Wir haben weitere Reaktionen auf Twitter zusammengefasst:

  • „Sechs freie Trainingstage in ein einhalb Wochen. So viel hatte ich nicht mal in der C-Jugend in der Bezirksliga.“
  • „Unfassbar, wie unprofessionell Grammozis ist.“
  • „Das kannst du wirklich keinem erzählen. Er erzählt uns was von ,riesen Fortschritte' nach der Länderspielpause und stattdessen können die Spieler eine Woche Eierschaukeln. Werden gegen Paderborn nach 60 Minuten wieder platt sein.“
  • „Das verstehe ich nicht. Gerade in der neu zusammengestellten Mannschaft wäre es wichtig, neben dem fußballerischen auch den Teamgeist zu stärken.“

--------------

Ob sich die vielen freien Tage rächen werden, genau wie die S04-Fans prophezeien? Am Sonntag (12. September) gastiert der FC Schalke 04 dann beim SC Paderborn.

FC Schalke 04: Ausgerechnet HIER spielt ein Mann das Schalker Vereinslied – „Ganz großes Kino“

Fans sind begeistert, als sie ihre beliebte Vereinsmelodie auf einer bekannten Insel hören. Alle Infos hier >>>

FC Schalke 04: Bei diesen Knäbel-Worten stockt den Fans der Atem – „Damokles-Schwert war über uns“

Fans des S04 müssen einmal kurz die Luft anhalten. Knäbel sagt deutlich, dass der FC Schalke 04 um ein Haar vor dem Punktabzug stand. Alle Infos hier >>>

Allerdings kann der FC Schalke 04 sich jetzt tatsächlich über einen Titel freuen. Hier mehr dazu!