FC Schalke 04: Irres Gerücht! Kehrt dieser Ex-S04-Trainer zurück in die Bundesliga?

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

In der vergangenen Abstiegssaison haben sich insgesamt fünf Trainer die Zähne am FC Schalke 04 ausgebissen: David Wagner, Manuel Baum, Huub Stevens, Christian Gross und der aktuelle Coach Dimitrios Grammozis.

Während Baum, Stevens und Gross nach ihrem Engagement beim FC Schalke 04 keine neuen Klubs mehr trainieren, hat es David Wagner in die Schweiz verschlagen. Allerdings könnte der Ex-S04-Trainer bald wieder einen Bundesligisten trainieren.

FC Schalke 04: Ex-Trainer David Wagner vor Bundesliga-Rückkehr?

Aktuell hat es Wagner bei seinem neuen Klub Young Boys Bern nicht leicht. Nur 22 Punkte aus 13 Spielen – viel zu wenig für die erfolgsverwöhnten Berner. Vier Mal in Folge wurden die Young Boys zuletzt Meister. Die Ansprüche sind gewachsen und denen muss sich auch Trainer David Wagner jetzt stellen.

-------------------------

Alle Trainer in der Schalker Abstiegssaison

  • David Wagner: 07/2019 - 09/2020
  • Manuel Baum: 09/2020 - 12/2020
  • Huub Stevens: 12/2020 - 12/2020
  • Christian Gross: 12/2020 - 02/2021
  • Dimitrios Grammozis: 03/2021 - 06/2022

-------------------------

Mittlerweile steht der Ex-S04-Coach in Bern heftig in der Kritik. Droht ihm nach der Abstiegssaison mit den Königsblauen etwa der nächste Rauswurf?

>>> FC Schalke 04: Große Sorgen vor Topspiel-Triple! Schröder wird deutlich – „Bitte ändern!“

Dann bräuchte sich Wagner allerdings keine Sorgen zu machen. Die „Sportbild“ berichtet, dass der Trauzeuge von Liverpools Erfolgscoach Jürgen Klopp ein Thema bei Hertha BSC ist.

Neben Wagner auch Roger Schmidt als potentieller Kandidat gehandelt

Die Berliner haben erst vor wenigen Tagen mit Tayfun Korkut einen neuen Trainer als Nachfolger von Pal Dardai installiert. Doch die Hertha plane nicht über die Saison hinaus mit dem 47-Jährigen.

Zur neuen Spielzeit soll ein ein neuer Übungsleiter übernehmen. Neben David Wagner wird auch PSV-Coach Roger Schmidt als potentieller Kandidat gehandelt.

--------------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

--------------------------------------

Allerdings sollte sich Wagner erstmal um die Probleme bei YB kümmern. Er muss mit den Bernern dringend wieder punkten. Vergangenen Woche spielte der schweizer Meister in der Champions League nur 3:3 gegen Atalanta Bergamo und kann die K.o.-Phase damit nicht mehr erreichen. In der Super League belegt man aktuell nur den vierten Platz und hat sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Zürich.

FC Schalke 04: Grammozis hat Corona

Den FC Schalke 04 plagen aktuell andere Probleme. Trainer Dimitrios Grammozis fällt mit Corona aus. Das sind die Folgen >>>

Trotz der großen Sorgen beim S04 will der Pottklub auch gegen den Tabellenersten St. Pauli bestehen. Wie sich die Schalker schlagen, kannst du bei uns im Live-Ticker mitverfolgen >>>(oa)