Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Droht Latza die Degradierung? Grammozis wird nach Darmstadt-Desaster deutlich

FC Schalke 04: Droht Latza die Degradierung? Grammozis wird nach Darmstadt-Desaster deutlich

fc schalke 04 latza.jpg

FC Schalke 04: Droht Latza die Degradierung? Grammozis wird nach Darmstadt-Desaster deutlich

FC Schalke 04: Droht Latza die Degradierung? Grammozis wird nach Darmstadt-Desaster deutlich

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Mit der dritten Niederlage in Folge hat sich der FC Schalke 04 in die Länderspielpause verabschiedet. Gegen den SV Darmstadt 98 (2:4) zeigten die Königsblauen bei der Startelf-Rückkehr von Danny Latza keine gute Leistung.

Für die Startaufstellung wurde S04-Trainer Dimitrios Grammozis schon vor der Partie heftig kritisiert. Auch der Kapitän des FC Schalke 04 konnte nicht überzeugen. Droht Latza deshalb jetzt sogar die Degradierung aus der ersten Elf?

FC Schalke 04: Droht Latza die Degradierung?

Rechtzeitig zur Partie kehrte auch Dominick Drexler von seiner Verletzung zurück. Somit hatte Grammozis im Mittelfeld die Qual der Wahl. Drexler, Latza und der zuletzt starke Rodrigo Zalazar kämpften um zwei Plätze.

———————————————-

FC Schalke 04 – SV Darmstadt 98 2:4 (1:2)

Tore: 1:0 Eigentor Lucas Pfeiffer (8.), 1:1 Tietz (12.), 1:2 Honsak (23.), 1:3 Tietz (63.), 2:3 Pieringer (89.), 2:4 Goller (90.)

———————————————-

Am Ende musste Zalazar auf die Bank, zum Unmut der Schalker Fans, für die der Uruguayer in den vergangenen Partien der beste Mann auf dem Platz war. Zum ersten Mal stand der Leihspieler von Eintracht Frankfurt nicht in der Startelf der Knappen.

+++ FC Schalke 04: Grammozis greift zu harter Maßnahme – DAS können sich die S04-Stars jetzt abschminken +++

Was machten Latza und Drexler? Die Überlegungen von Grammozis mit den beiden Achtern ging nicht auf. Im Zusammenspiel mit Sechser Victor Palsson fehlte es in vielen Situationen an Tempo und Dynamik. Latza leistete sich viele schwerwiegende Ballverluste im Spielaufbau. Rückendeckung bekommt er dennoch von Grammozis. „Es ist klar, dass Danny nach seiner langen Verletzung noch nicht bei 100 Prozent ist“, sagte der Trainer auf der Pressekonferenz.

FC Schalke 04: Grammozis wird nach der Pleite deutlich

Und Grammozis machte klar, dass Latza auch weiterhin Stammspieler bleiben wird. „Er ist unser Kapitän und auf dem Platz eine wichtige Persönlichkeit. Wenn er 60, 70 Minuten fit ist, dann spielt er bei mir.“

Wer spielt dann neben Latza? Neben Drexler und Zalazar sind auch Blendi Idrizi und Yaroslav Mikhailov, sowie Florian Flick und Neuzugang Marc Rzatkowski Alternativen auf der Position.

———————————————–

Mehr News zum S04:

FC Schalke 04 bekennt sich zu Grammozis – und bringt damit die Fans auf! „Nicht sein Ernst?“

Talfahrt für Ex-Schalke-Juwel geht weiter – jetzt muss er den nächsten heftigen Rückschlag verkraften

FC Schalke 04: Trotz Krise – DARÜBER darf sich der S04 freuen

———————————————–

An Optionen mangelt es Grammozis also nicht. Jetzt muss er nur noch die Ergebnisse bringen, ansonsten könnte es ungemütlich werden für den umstrittenen S04-Trainer. (oa)

Du bist S04-Fan? Dann ist das hier sicher etwas für dich >>>