Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Comeback steht bevor! S04-Star macht Reis froh

Beim FC Schalke 04 bahnt sich ein Comeback an! Cheftrainer Thomas Reis atmet auf und hat im Abstiegskampf wieder mehr Alternativen.

© imago images (Montage DER WESTEN)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Für den FC Schalke 04 kam die Länderspielpause mehr als nur gelegen. Zum einen hat Cheftrainer Thomas Reis die Möglichkeit, in dem Zeitraum an Schwächen und Problemen zu arbeiten.

Zum anderen können sich viele Profis, die nicht gerade mit der Nationalmannschaft auf Länderspielreise sind, etwas erholen. Aber auch die angeschlagenen oder verletzten Spieler kehren nach und nach zurück. Vor allem für die entscheidende Phase der Saison ist das wichtig. Reis freut sich dabei über einen Rückkehrer.

FC Schalke 04: Comeback steht bevor

Erst fiel er aufgrund einer Innenbandverletzung mehrere Monate aus, kehrte dann zurück und fehlte dem FC Schalke 04 in den vergangenen vier Spielen wegen muskulären Problemen. Die Rede ist von Thomas Ouwejan. Der Niederländer könnte jetzt aber gegen Bayer Leverkusen (1. April, 15.30 Uhr) nach der Länderspielpause wieder in den Kader zurückkehren.

Der Linksverteidiger trainierte bereits in den vergangenen Tagen mit der Mannschaft, sammelte dann anschließend beim Testspielsieg gegen den VVV-Venlo (2:0) Spielpraxis.

Beim Testspiel gegen VVV-Venlo (2:0) konnte der Linksverteidiger schon Spielpraxis sammeln. Dabei stand er eine Halbzeit auf dem Platz. „Bei Thomas hat man gesehen, was er kann. Er schlägt auch Standardsituationen, die entscheidend sein können. Die waren heute sehr scharf gespielt. Ich bin froh, dass er eine Halbzeit spielen konnte. Ich denke, dass er gegen Leverkusen zumindest im Kader stehen wird“, freut sich Reis über das Comeback des Aufstiegshelden.

Was macht Reis bei Ouwejan-Rückkehr?

Bis der 26-Jährige dann wieder voll einsatzbereit ist, wird Henning Matriciani auf der Linksverteidiger-Position gesetzt sein. Der Youngster des FC Schalke 04 machte seine Arbeit bislang souverän und ist seit seiner Performance im Derby gegen Borussia Dortmund (2:2) zu einem Publikumsliebling geworden.

++ FC Schalke 04: Talent überzeugt Reis – steht sein S04-Debüt bevor? ++

Welche verletzten oder angeschlagenen Spieler zum Leverkusen-Spiel zurückkehren werden, ist noch unklar. Soichiro Kozuki (Sprunggelenks-Operation), Tim Skarke (Schmerzen an der Fußsohle), Jere Uronen (muskuläre Probleme), Sepp van den Berg (Nachwirkungen seiner Fußverletzung), Sebastian Polter (Kreuzbandriss), Danny Latza (Muskelverletzung), Marcin Kaminski (Rückenverletzung) und Justin Heekeren (Kreuzbandriss) fallen nach aktuellem Stand definitiv aus. Bei Dominick Drexler gibt es ebenfalls Hoffnung auf ein baldiges Comeback.


Mehr News für dich:


„In der Saison-Endphase ist wichtig, dass du möglichst alle Spieler an Bord hast“, betont Reis. Neun Spiele muss S04 noch absolvieren. Im Abstiegskampf ist derzeit alles offen. Königsblau belegt mit 21 Punkten den 17. Tabellenplatz.