FC Schalke 04: Berichte: Trainer-Krach auf Schalke! Wird Gross dieser Fehler zum Verhängnis?

FC Schalke 04: Aufstand gegen Christian Gross?
FC Schalke 04: Aufstand gegen Christian Gross?
Foto: imago images/Poolfoto

Beim FC Schalke 04 bahnt sich der nächste große Zoff an! Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, sollen einige Spieler um die Entlassung von Trainer Christian Gross gebeten haben.

Zum Verhängnis soll dem Coach des FC Schalke 04 dabei unter anderem ein peinlicher Fehler geworden sein.

FC Schalke 04: Revolte gegen Trainer Gross?

Informationen der „WAZ“, „Sky“ und „Sport 1“ zufolge, soll es hinter den Kulissen beim FC Schalke 04 ordentlich rumoren. Nach der herben Derby-Schlappe am vergangenen Wochenende sollen einige Führungsspieler bei Jochen Schneider vorstellig geworden sein.

Diese hätten den Sport-Vorstand darum gebeten, das Engagement von Gross vorzeitig zu beenden. Die Profis sollen mit einer Reihe an Entscheidungen und Handlungen des Schweizers unzufrieden sein.

-----------

Die Schalke-Trainer 20/21:

  • David Wagner
  • Manuel Baum
  • Huub Stevens
  • Christian Gross

-----------

Neben unzureichender Trainingsgestaltung und einer aus Sicht mancher Spieler falschen taktischen Ausrichtung soll Gross dabei allerdings auch ein anderer peinlicher Fehler zum Verhängnis geworden sein.

So soll der 66-Jährige immer wieder eigene wie gegnerische Spieler verwechseln oder sie in der Kabine mit der falschen Sprache ansprechen. Anfang des Jahres hatte er auf einigen Pressekonferenzen bereits für Aufsehen gesorgt.

+++ FC Schalke 04: Kult-Fan Mohammed am Boden zerstört: „Das macht mich sehr traurig“ +++

Damals hatte er beispielsweise Alessandro Schöpf „Massimo Schüpp“ und Can Bozdogan „Can Erdogan“ genannt. Hatte dies vor allem in der Fan-Gemeinde für ein Schmunzeln gesorgt, scheint das bei den Spielern wohl gar nicht gut anzukommen.

Schalke 04: Trainingssteuerung als Ursache der vielen Verletzungen?

Ein weiteres großes Problem auf Schalke ist die lange Verletztenliste. Gleich zehn Spieler fallen aktuell verletzt aus. Die Profis machen dafür wohl auch die Trainings- und Rehamethoden unter Werner Leuthard verantwortlich.

--------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: ER sagte S04 ab – „Ich habe dem nicht ganz getraut“

FC Schalke 04: Wirbel um Youtube-Video! Jetzt schaltet sich der Klub ein

FC Schalke 04: Neuzgang Mustafi verrät: ER freute sich über seinen Wechsel ganz besonders

------------

Eine vorzeitige Entlassung Gross‘ lehnte Schneider den Berichten zufolge ab. Vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag dementierte S04 die Berichte auf Anfrage des „Sport-Informations-Dienst“. (mh)