Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Finanzielle Schwierigkeiten! S04-Partnerklub vor dem Aus

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Seit 2018 sind sie Partner: Der FC Schalke 04 und Hebei FC. Jetzt steht der chinesische Klub vor dem Aus.

Der chinesische Erstligist hat finanzielle Probleme. Die Fortsetzung des Spielbetriebs steht auf der Kippe.

FC Schalke 04: Chinesischer Partnerklub Hebei FC vor dem Ende

Im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie verkündete der FC Schalke 04 2018 die Kooperation mit dem chinesischen Klub Hebei FC. S04 unterstützt den Verein in der Jugendarbeit und im Scouting.

Der Vertrag zwischen dem FC Schalke 04 und Hebei Fortune läuft noch bis 2022, könnte jetzt aber ein abruptes Ende nehmen.

Der Verein teilte jetzt mit, dass man in Zahlungsschwierigkeiten geraten sei. Aktuell könne der Klub die Stromrechnung nicht bezahlen. Mehrere Jugendteams wurden bereits in den Urlaub geschickt.

—————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Wackelt Grammozis? S04 hat wohl schon einen „Plan B“

FC Schalke 04: Aydin heiß begehrt! S04-Talent vor schwerer Entscheidung

FC Schalke 04: Erfolgsgarant Ouwejan über seinen Wechsel zu S04 – „Leute meinten, dass ich verrückt sei“

—————————-

Mehrere chinesische Klubs in finanziellen Schwierigkeiten

Bereits im Februar hatte Meister Jiangsu FC den Betrieb eingestellt. Der Guangzhou FC ist hochverschuldet, musste den Vertrag mit Trainer Fabio Cannavaro vorzeitig auflösen und verkauft seine teuersten Spieler. Jetzt gerät auch der Hebei FC in Schwierigkeiten.

+++ FC Schalke 04: Fans rasten aus, als sie DAS sehen – „Ich bin da so stolz drauf“ +++

Aktuell ruht die chinesische Liga, damit sich die Nationalmannschaft auf die WM-Qualifikation vorbereiten kann. Ob der Hebei FC bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Dezember noch dabei ist, gilt als ungewiss. Unklar ist auch, was das für den FC Schalke 04 und die Kooperation bedeutet.

+++ FC Schalke 04: Grammozis reagiert auf Dauer-Kritik – „Möchte nicht so wirken, als ob mir alles am Hintern vorbeigeht“ +++

FC Schalke 04: Schröder mit klarer Ansage

So richtig gut läuft es für den FC Schalke 04 aktuell auch nicht. Jetzt gibt es eine klare Ansage von Sportdirektor Schröder an die Spieler. Hier erfährst du mehr!

Ex-Spieler am Boden – ER erlebt ein wahres Horrorjahr

Auch für diesen Ex-Spieler von Schalke 04 läuft es alles andere als rosig. Alle Details findest du hier >>>(fs)