Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Prügelattacke auf Mitspieler! Ex-S04-Star sorgt für handfesten Skandal

FC Schalke 04: Prügelattacke auf Mitspieler! Ex-S04-Star sorgt für handfesten Skandal

FC Schalke 04 Zambrano.jpg
© IMAGO / Baering

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Bei einem ehemaligen Spieler des FC Schalke 04 flogen die Fäuste!

Genauer gesagt geht es um Carlos Zambrano, der neben dem FC Schalke 04 noch für den FC St. Pauli und Eintracht Frankfurt in Deutschland kickte. Der Peruaner sorgte für einen handfesten Skandal.

FC Schalke 04: Ex-Star Zambrano sorgt für Skandal

Was war passiert? Zambrano steht aktuell beim argentinischen Traditionsklub Boca Juniors unter Vertrag und prügelte sich in der Halbzeit des Spiels gegen Racing Avellaneda (0:0) mit seinem Teamkollegen.

Laut der Sportzeitung „Olé“ handelte es sich dabei um Dario Benedetto. Demnach konnten die beiden aggressiven Fußballer erst von ihren Mannschaftskameraden getrennt werden.

+++ Mesut Özil: Berater spricht nach Erdogan-Foto Klartext – „Er wird sich nicht ändern“ +++

Wer den Kampf der beiden für sich entschieden hat, ist unklar. Jedoch war klar anzusehen, wer am meisten kassiert hat. Zambrano musste nämlich anschließend mit einer geschwollenen linken Wange zur zweiten Halbzeit auf den Rasen, während Benedetto einen Kratzer am Hals hatte.

Ex-Schalke-Profi Zambrano prügelt sich mit Teamkollegen

Der Grund für die Schlägerei war Benedettos Vorwürfe nach dem Ende der ersten Halbzeit. Der Argentinier soll zum Ex-S04-Profi gesagt haben: „Wenn wir nur auf den Ball schauen, wenn sie flanken, schießen sie ein Tor, du Idiot. Schau auf den Mann.“ Nach diesem Satz ging es dann richtig ab.

+++ FC Schalke 04: Frank Kramer revolutioniert – deutliches Zeichen an S04-Profis +++

Dem Vizepräsidenten, Ex-Fußball-Star Juan Roman Riquelme, gefiel das Verhalten der beiden Spieler logischerweise überhaupt nicht. Den beiden Streithähnen sagte er in der Kabine: „Ihr habt die Fans missachtet. Das ist kein Boxen. Von Montag bis Samstag könnt ihr machen, was ihr wollt, aber sonntags müsst ihr Brüder sein.“

———————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

———————————

Bevor Zambrano bei den Boca Juniors landete, war der Wandervogel bei einigen Klubs unterwegs. 2006 verpflichtete ihn der FC Schalke, verlieh den Verteidiger aber an den FC St. Pauli. Anschließend spielte er für Eintracht Frankfurt, Rubin Kazan, PAOK Saloniki, Dynamo Kiew, FC Basel und landete schließlich in Argentinien. (oa)