FC Schalke 04: Ärger nach Derbyfinale – BVB schimpft trotz Pokalsieg über S04

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

Beschreibung anzeigen

Das war nichts für die U19 des FC Schalke 04!

Im NRW-Landespokal verloren die A-Junioren des FC Schalke 04 ausgerechnet gegen den Revierrivalen Borussia Dortmund. Nach der Partie gab es Ärger.

FC Schalke 04: Ärger nach Derbyfinale

Gerade mal zehn Minuten dauerte es im Gelsenkirchener Parkstadion, ehe BVB-Youngster Julian Rijkhoff zum ersten Mal traf. Der 16-Jährige behauptete im gegnerischen Strafraum den Ball und netzte zum 1:0 ein. Unmittelbar vor der Halbzeit-Pause erhöhte Rijkhoff mit seinem zweiten Treffer auf 2:0.

Nach Schlusspfiff sorgten dann die Schalker für Verwirrung. Wie der „Reviersport“ berichtet, hätten es die Dortmunder als respektlos empfunden, dass die U19-Junioren der Königsblauen direkt den Rasen verlassen haben.

>>> FC Schalke 04: „Einfach ein Skandal“ – S04 wütet nach Witz-Elfmeter

Die Mannschaft des S04 und auch das Trainerteam von Norbert Elgert befanden sich zur Siegerehrung und Pokalübergabe des neu geschaffenen Wettbewerb bereits in der Kabine.

S04-Coach Elgert wütend

Zudem soll der S04 nicht standesgemäß zum Titel gratuliert haben. Elgert erklärte nach der Partie: „Michael Eppers ist im Auftrag unserer gesamten Mannschaft zum Trainerteam gegangen und hat gratuliert. Das ist selbstverständlich, dass wir das machen.“ Eppers ist der Co-Trainer der Schalker U19 und bestätigte das.

Nach der bitteren, aber verdienten Niederlage gegen den Rivalen zeigt sich Elgert dennoch enttäuscht. „In der ersten Halbzeit hätten wir in Führung gehen müssen, wir hatten die erste große Chance, verteilen dann zwei unfassbare Geschenke. Das darfst du ihnen mit ihrer mentalen Stärke und Laufstärke nicht geben“, ärgerte sich Elgert.

--------------------

Mehr zum FC Schalke 04:

--------------------

„Wenn du so individuelle Bolzen drehst und zwei Tore kassierst, ist der Matchplan im Arsch.“ (oa)