Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Schnappt S04 sich dieses vielversprechende Talent?

Der FC Schalke 04 hat offenbar ein vielversprechendes Talent ins Auge gefasst.
Der FC Schalke 04 hat offenbar ein vielversprechendes Talent ins Auge gefasst.
Foto: imago images / Montage: DER WESTEN

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 steht vor einer schwierigen Sommerpause. Weil wenig Geld zur Verfügung steht, aber dringend Verstärkung für den Kader geholt werden muss, braucht es einige Glücksgriffe auf dem Transfermarkt.

Nun haben die Blau-Weißen offenbar ein vielversprechendes Talent ins Auge gefasst. Doch es gibt Konkurrenz aus der Bundesliga.

FC Schalke 04: Vielversprechendes Talent im Visier

Wie der größte polnische Sportsender „TVP Sport“ berichtet, hat Bartosz Bialek das Interesse des Revierklubs geweckt. In seiner Heimat gilt der 18-Jährige Pole als vielversprechendes Mittelstürmer-Talent. Auf seiner Position brauchen die Knappen dringend Verstärkung. Bialek soll dem Bericht zufolge schon länger bei Schalke auf dem Zettel stehen.

In der laufenden Saison gelang Bialek beim polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin der Durchbruch und er avancierte zum Stammspieler. Seit September trägt er auch das Trikot der polnischen U19-Nationalmannschaft.

Dem Bericht zufolge hofft Schalke auf ein Leihgeschäft mit Kaufoption. Der von der Corona-Krise finanziell arg gebeutelte Klub könnte so weitere Ausgaben in die Zukunft verlagern ohne komplett auf Neuzugänge verzichten zu müssen.

----------

S04-Top-News:

Intime Beichte von Magath! So schlecht ging es dem Trainer auf Schalke

Beim FC Schalke 04 redet Kapitän Oczipka nach der Frankfurt-Pleite Klartext: „Wir dürfen nicht…“

----------

Doch auch Bayer Leverkusen ist bei der Personalie dem Bericht zufolge aufmerksam. Der Spieler selbst steht bei ernsthaftem Interesse beider Bundesliga-Klubs vor einer schwierigen Wahl. Sowohl Leverkusen als auch Schalke mit seiner „Knappenschmiede“ sind für herausragende Nachwuchsförderung bekannt.

Bei Leverkusen dürfte Bialek jedoch eher als Backup-Lösung verpflichtet werden, auf Schalke scheinen die Einsatzchancen größer. (the)