FC Schalke 04: Fan hat wichtige Frage an den Klub – und bekommt prompt eine Antwort

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Beschreibung anzeigen

Am Freitagabend startet der FC Schalke 04 in die Saison. Zum Auftakt der 2. Bundesliga trifft S04 in der heimischen Veltins-Arena auf den Hamburger SV.

Ein Auswärtsspiel wäre für den FC Schalke 04 auch schlecht, denn bislang fehlt dem Klub eine entscheidende Sache: Das Auswärtstrikot. Als ein Fan den S04-Pressesprecher Marc Siekman bei Twitter darauf anspricht, gibt es prompt eine Antwort.

FC Schalke 04: Wann kommt das Auswärtstrikot?

Im klassischen Königsblau wird der FC Schalke 04 am Freitagabend gegen den Hamburger SV auf dem Platz stehen. Anfang Juli präsentierte S04 das neue Heimtrikot für die kommende Saison.

Dabei blieb es aber bislang: Weder Auswärts- noch ein mögliches Ausweichtrikot für Saison 2021/2022 hat der FC Schalke 04 vorgestellt. Im Shop ist ebenfalls nichts zu finden. Das wundert offenbar auch die Fans.

-----------------------------------

Schalkes Saisonauftakt:

  • 1. Spieltag: Hamburger SV (H)
  • 2. Spieltag: Holstein Kiel (A)
  • 3. Spieltag: Erzgebirge Aue (H)
  • 4. Spieltag: Jahn Regensburg (A)
  • 5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (H)

-----------------------------------

„Ich frage für‘n Freund! Auswärtstrikot?“, schreibt Twitter-User Markus Zipp und verlinkte den Schalker Pressesprecher Marc Siekmann. Der ist auf Twitter sehr kommunikativ und antwortete gleich.

„Müsst ihr euch noch etwas gedulden“, meint er. Spätestens in der kommenden Woche dürfte es dann aber soweit sein, denn am 2. Spieltag ist der FC Schalke 04 zu Gast bei Holstein Kiel. Zum ersten Auswärtsspiel gibt es dann bestimmt auch die Auswärtstrikots.

------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Torwart-Entscheidung gefallen! ER bekommt den Vorzug

FC Schalke 04: Drexler vervollständigt die S04-Offensive – ER war ein Hauptgrund für den Wechsel

FC Schalke 04: Kult-Trainer zerlegt S04 – Aufstieg? „Im Leben nicht“

-----------------------------

Erstaunlich ist allerdings, dass es bislang nahezu gar keine Leaks des Auswärtstrikot gibt. In der Regel tauchen im Netz Fotos von den Trikots bereits vor der Veröffentlichung auf. Da hat Schalke dieses Mal ordentliche Arbeit gemacht.

Wie sich der FC Schalke 04 gegen den Hamburger SV schlägt, erfährst du hier in unserem Live-Ticker! (fs)