Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bittere Prognose! Schröder-Aussagen machen Fans große Sorgen

FC Schalke 04: Bittere Prognose! Schröder-Aussagen machen Fans große Sorgen

FC Schalke 04 Vindheim.jpg

FC Schalke 04: Bittere Prognose! Schröder-Aussagen machen Fans große Sorgen

FC Schalke 04: Bittere Prognose! Schröder-Aussagen machen Fans große Sorgen

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Den FC Schalke 04 treiben große Sorgen um!

Eigentlich sind die Königsblauen auf allen Positionen gut aufgestellt, nur die Rechtsverteidiger-Position macht Dimitrios Grammozis gerade Probleme. Mehmet Can Aydin und Andreas Vindheim, die etatmäßige Rechtsverteidiger beim FC Schalke 04 sind, fallen beide verletzt aus. Eine schnelle Rückkehr scheint nicht in Sicht zu sein.

FC Schalke 04: Schröder gibt Vindheim-Update

Als der FC Schalke 04 in der Winterpause Andreas Vindheim von Sparta Prag auslieh, war die Freude bei den Fans groß. Der Neuzugang gab nur wenige Tage später bei der 5:0-Gala gegen Erzgebirge Aue sein Debüt – und was für eins! Zum Einstand gelang dem Norweger gleich ein Treffer und mehrere Torbeteiligungen.

——————————

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04

  • 18. Februar, 18.30 Uhr: SC Paderborn (Heim)
  • 26. Februar, 13.30 Uhr: Karlsruher SC (Auswärts)
  • 5. März, 13.30 Uhr: Hansa Rostock (H)
  • 13. März, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt (A)

——————————

Doch nur eine Woche später folgte dann der Schock: Beim 2:1-Heimsieg gegen Jahn Regensburg verletzte sich der Rechtsverteidiger. Vindheim zog sich eine Muskelverletzung an der linken Wade zu und wird Schalke erstmal nicht zur Verfügung stehen. Wie lange er ausfällt, ist nicht klar. Doch Sportdirektor Rouven Schröder gab jetzt ein Verletzungs-Update, das den S04-Fans gar nicht gefallen wird.

FC Schalke 04: Vindheim fehlt bis April

„Wir müssen vorsichtig sein. Natürlich wünschen wir uns da eine schnelle Genesung, aber wann das genau sein wird, müssen wir wirklich offen lassen“, sagte Schröder am Dienstag gegenüber „Sky“.

——————————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

——————————————–

Die Königsblauen haben noch zwölf Spiele in der 2. Bundesliga. „Wir müssen mal schauen, wie viele Vindheim noch vollfertig mitmachen kann. Wir sind guten Mutes, ihn zum letzten Block nach der Länderspielpause wieder fit zu bekommen.“ Das wäre dann im April der Fall. Ab dem 20. März finden die nächsten Länderspiele statt, erst am 2. April ist der FC Schalke 04 auswärts bei Dynamo Dresden gefordert.

+++ FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04-Fans können endgültig aufatmen +++

Ob Vindheim da mit von der Partie sein wird? Wenn die Aussagen von Schröder eintreffen sollten, würde der Abwehrspieler die nächsten fünf Partien des FC Schalke 04 verpassen.

FC Schalke 04: Problemposition Rechtsverteidigung

Besonders bitter ist der Ausfall deshalb, weil auch die Rückkehr von Mehmet Can Aydin noch unklar ist. Dimitrios Grammozis erklärte auf der Pressekonferenz vor der Düsseldorf-Partie, dass ein Comeback des S04-Talents noch in weiter Ferne ist.

Stattdessen musste der Trainer bei der 1:2-Pleite gegen Düsseldorf experimentieren und stellte Marius Bülter auf der Rechtsverteidiger-Position auf. Ein Experiment, das kläglich scheiterte. Reinhold Ranftl, der ebenfalls für die Position vorgesehen ist, wurde aus dem Kader gestrichen.

FC Schalke 04 hat genug! S04 droht nun mit drastischen Maßnahmen gegen Fan-Chaoten

Der FC Schalke 04 hat von dem Fehlverhalten von einigen S04-Anhängern genug und will jetzt hart durchgreifen. Hier mehr dazu >>>(oa)