Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans staunen Bauklötze – Ex-Trainer vor Einzug in die Champions League

FC Schalke 04: Fans staunen Bauklötze – Ex-Trainer vor Einzug in die Champions League

FC Schalke 04 Breitenreiter

FC Schalke 04: Fans staunen Bauklötze – Ex-Trainer vor Einzug in die Champions League

FC Schalke 04: Fans staunen Bauklötze – Ex-Trainer vor Einzug in die Champions League

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Noch findet die Schweizer Super League in Deutschland keine große Aufmerksamkeit. Denn dort hofft der FC Zürich aktuell auf den ersten Meistertitel seit 2009. Trainiert wird die Mannschaft von einem ehemaligen Trainer des FC Schalke 04.

Andre Breitenreiter war in der Saison 2015/16 an der Seitenlinie beim FC Schalke 04 und könnte es jetzt mit seinem Team in die Champions League schaffen. Dabei galt er mit seinem Team zuvor als Abstiegskandidat.

FC Schalke 04: Ex-Coach als Abstiegskandidat an der Tabellenspitze

Im Juli übernahm der Ex-Schalke-Coach beim FC Zürich. In den vergangenen Jahren verbrachte der FCS eines in der zweiten Liga und drei im Abstiegskampf. Auch am Anfang der Saison rechneten viele damit, dass die Züricher wieder gegen den Abstieg kämpfen würden.

———————————-

FC Schalke 04 | Die nächsten Gegner:

  • Fortuna Düsseldorf (13.02, 13.30 Uhr/Auswärts)
  • SC Paderborn (18.02, 18.30 Uhr/Heim)
  • Karlsruher SC (26.02, 13.30 Uhr/A)

———————————-

Nach 20 Spieltagen kann man sagen: Das ist definitiv nicht der Fall. Breitenreiter hat aus einem Abstiegskandidaten einen Meisterschaftsfavoriten gemacht. Der Klub steht nun mit neun Punkten Vorsprung auf die beiden Topfavoriten aus Basel und Bern auf Platz eins

FC Schalke 04: Breitenreiter mit Zürich auf Erfolgskurs

Am Wochenende gewann er auch zum zweiten Mal in dieser Saison das Zürcher Stadtderby gegen den Grashopper Club, der noch immer Rekordmeister der Schweiz ist. Doch für den Ex-S04-Coach und Zürich ist es noch ein langer Weg Obwohl es in der Schweizer Super League nur zehn Mannschaften gibt, werden 36 Spieltage ausgetragen. Alles sieht dennoch gut aus für Breitenreiter. Der Traum von der Champions lebt weiterhin.

Davon kann der FC Schalke 04 aktuell nur träumen. Die Königsblauen kämpfen gerade in der 2. Bundesliga um den Aufstieg.

————————————–

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

————————————–

Nur zwölf Monate war Breitenreiter bei den Knappen unter Vertrag. Zur Saison 2015/16 kam der Trainer vom SC Paderborn und wurde nach dem nicht erreichen der Champions League wieder entlassen.

FC Schalke 04: Knoten geplatzt! Leih-Profi lässt Fans staunen

Ein Spieler des FC Schalke 04 ist gerade in die Türkei verliehen. Dort konnte er nun endlich ein Erfolgserlebnis feiern. Hier mehr dazu!