Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Torwart-Theater nimmt kein Ende! Kommt DIESER Keeper vom Liga-Rivalen?

Der FC Schalke 04 ist offenbar auf der Suche nach einer externen Torwart-Verstärkung.
Der FC Schalke 04 ist offenbar auf der Suche nach einer externen Torwart-Verstärkung.
Foto: imago images/RHR-Foto & Nordphoto

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 und seine Torhüter – eine Geschichte, die derzeit keinen Gewinner kennt. Greift Schalke jetzt trotz knapper Kasse bei einem Konkurrenten zu?

Alexander Nübel und Markus Schubert sind trotz unbestrittenen Talents ein Schatten ihrer selbst. Oft genug bewiesen sie ihre Klasse, seit Monaten beweisen sie meist nur noch Flatternerven.

Nach mehreren Rotationen bahnt sich beim FC Schalke 04 nun der nächste Torwart-Hammer an. Weil das Vertrauen in Schubert als Nübel-Nachfolger (wechselt im Sommer zu Bayern München) nicht mehr groß genug ist, soll Königsblau nun Ausschau nach einem neuen Mann für den Platz zwischen den Pfosten halten.

FC Schalke 04 hält Ausschau nach Torwart-Verstärkung

Kürzlich sickerte in Kroatien bereits ein S04-Interesse an Zagrebs Schlussmann Ivo Grbic durch (>> hier mehr erfahren). Nun flammt ein weiteres Gerücht auf. Hat der FC Schalke 04 erneut einen Keeper von Liga-Rivale Fortuna Düsseldorf im Visier?

Nach Informationen der „Bild“ haben die Schalke-Bosse den Plan verworfen, nach dem Nübel-Abgang mit Schubert, Ralf Fährmann und Michael Langer in die neue Saison zu gehen. Stattdessen wurde ein Auge auf F95-Torwart Zackary Steffen geworfen.

Den hatten der FC Schalke 04 schon einmal auf dem Zettel (>> hier mehr dazu). Jetzt, wo die Torhüter-Krise noch mehr Fahrt aufgenommen hat, soll das Interesse wieder zugenommen haben.

Zack Steffen im Sommer zu haben

Zack Steffen ist von Manchester City an die Düsseldorfer ausgeliehen, überzeugte dort in der Hinrunde mit starken Leistungen. Seit Monaten plagen den US-Amerikaner Knieprobleme, weswegen der aktuell von Ersatzkeeper Florian Kastenmeier vertreten wird.

---------------------

Die neusten Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Krisen-Hammer! Der Vorstand geht jetzt diesen drastischen Schritt – für IHN ist es das Aus

Kult-Kicker mit schonungsloser S04-Analyse: „Ich schäme mich, über Schalke zu sprechen“

FC Schalke 04: Ärger für McKennie wegen Trauerflor-Botschaft – jetzt gibt der DFB bekannt, dass...

---------------------

Bei den Citizens ist für Steffen kein Vorbeikommen an Star-Keeper Ederson (Vertrag bis 2025). Richtung Sommer dürfte der 17-fache Nationalspieler deshalb auf Vereinssuche sein. Schlägt der FC Schalke 04 zu?

Die Schalke-Bosse wissen jedoch auch: Eine Neuverpflichtung wäre nicht nur für Talent Schubert ein Schlag ins Gesicht, sondern auch für Rückkehrer Ralf Fährmann. Der Publikumsliebling, derzeit nach Norwegen an Brann Bergen ausgeliehen, dürfte sich wegen des Torwart-Theaters durchaus Chancen auf eine Rückkehr zwischen die Schalke-Pfosten gemacht haben.

 
 

EURE FAVORITEN