Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Verhandlungen gescheitert! S04 bekommt IHN nicht

FC Schalke 04: Verhandlungen gescheitert! S04 bekommt IHN nicht

FC Schalke 04 Sima.jpg
© imago images/PA Images

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Aus diesem Transfer für den FC Schalke 04 wird nichts mehr!

Lange wurde dieser Profi mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht, selbst sein Berater bestätigte die Verhandlungen. Doch jetzt hat er sich für einen anderen Klub entschieden.

FC Schalke 04: Verhandlungen gescheitert!

Bislang hat der FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt schon ordentlich zugeschlagen. Fast alle Problemstellen wurden behoben, nur auf den offensiven Außenbahnen hat S04 noch Nachholbedarf. Ein möglicher Kandidat soll auch Abdallah Dipo Sima gewesen sein. Bei den Königsblauen stand er wohl ganz oben auf der Liste.

Berater Daniel Chrysostome bestätigte gegenüber „WAZ“ den Kontakt zu Schalke. Alles sah also gut aus für die Königsblauen, mit Sima hätte man einen guten Flügelstürmer. Allerdings sind die Verhandlungen mit den Knappen wohl gescheitert. Sima wechselt jetzt auf Leihbasis zu SCO Angers, das bestätigte der Klub am Mittwoch (13. Juli).

+++ FC Schalke 04: Star vor Abgang? Nächster Top-Klub meldet Interesse an +++

FC Schalke 04 zieht bei IHM den Kürzeren

Der 21-jährige Senegalese, der beim Premier-League-Klub Brighton unter Vertrag steht, wird demnach für ein Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Im Vorjahr zahlten die „Seagulls“ satte acht Millionen Euro für den Flügelstürmer und verliehen ihn direkt weiter an Stoke City. Dort kam Sima in der abgelaufenen Saison aber nur auf vier Einsätze. Mit einer Sprunggelenksverletzung, einer Rückenverletzung und einer Leistenverletzung fiel er fast die komplette Saison aus.

———————————

FC Schalke 04 | Top-News:

——————————–

Somit muss Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder wohl weiter nach einem Flügelstürmer suchen. Einen wünschen sich die Fans besonders. Dabei handelt es sich um einen Aufstiegshelden (Hier mehr dazu). (oa)