FC Schalke 04 rührt Hochzeitspaar zu Tränen – „Haben mir meine Hochzeit gerettet“

Eine rührseelige Aktion des FC Schalke 04. (Symbolbild)
Eine rührseelige Aktion des FC Schalke 04. (Symbolbild)
Foto: imago images/MiS

Das sind endlich mal wieder schöne Nachrichten vom FC Schalke 04!

Mit einer Aktion rührt der FC Schalke 04 ein Hochzeitspaar zu Tränen und zeigt die Empathie, für den ihn seine Fans lieben. Die ganze Geschichte verriet die Braut der „WAZ“.

FC Schalke 04 rettet diesem Paar die Hochzeit

Dass der FC Schalke 04 Hochzeiten offen gegenüber steht, ist bekannt. Schon seit 2001 gibt es in der Veltins-Arena eine kleine Hochzeitskapelle. Schalke-Fans können den schönsten Tag ihres Lebens im Stadion ihres Lieblingsklubs feiern.

Bei diesem Hochzeitspaar ging der FC Schalke jetzt sogar noch einen ganzen Schritt weiter und krempelte seine eigene Planung nur für die Hochzeit von Andrea Grauer und Dieter Senft um.

Andrea Grauer aus Zürich und Dieter Senft aus München verlobten sich Ende 2019 und planten ihre Hochzeit für den 21. & 22. Mai im Schlosshotel Mittersill. Die Corona-Pandemie machte den Verliebten einen Strich durch die Rechnung. Kurzerhand verschoben sie Trauung auf den 21./22. August.

„Das war der pure Albtraum“

Am 1. Juli folgte der nächste Schock: Das Hotel bat sie ihre Hochzeit zu verschieben. Doch warum? Der FC Schalke fährt immer in das Schlosshotel Mittersill für seine Sommervorbereitung. Eigentlich war die für den 31. Juli bis 8. August geplant, doch durch Corona verschob sich das Trainingslager ebenfalls nach hinten, genau auf den Zeitraum von Andrea Grauers und Dieter Senfts Hochzeit.

„Das war der pure Albtraum. Ich hätte losheulen können“, erklärte Grauer gegenüber der „WAZ“. Sie entschloss auf eigene Faust den FC Schalke 04 zu kontaktieren. Über die Service-Hotline schaffte sie es in die Leitung der Sekretärin von Sportvorstand Jochen Schneider. Danach schickte sie noch eine Mail an das Büro von Schneider und keine zehn Minuten später folgte der Rückruf.

+++ FC Schalke 04: Schneider klärt auf – Die WAHREN Gründe für den Caligiuri-Wechsel +++

„,Liebe Frau Grauer, bitte machen Sie sich keine Sorgen! Ihre Hochzeit findet statt, und zwar so, wie Sie es geplant hatten’“, erklärte seine Assistentin. Der FC Schalke 04 wirft seine Pläne wegen der geplanten Hochzeit um.

Schalke sucht neues Ziel für Trainingslager

Auf seiner Homepage teilte der Klub mit: „Im avisierten Zeitraum vom 21.-29. August sind im Hotel Schloss Mittersill wegen einer Terminüberschneidung mit bereits getätigten privaten Buchungen keine ausreichenden Kapazitäten vorhanden, auf die der FC Schalke 04 selbstverständlich Rücksicht nimmt.“

-----------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Fans in Schockstarre! Verkündet ihr Liebling Stambouli hier seinen Abschied?

FC Schalke 04: Bitter! S04 geht beim Sané-Deal leer aus - aus DIESEM Grund

Schalke-Sportvorstand Schneider packt aus: SO will S04 ab sofort sparen

-----------------------------------------

Schalke kündigte an, das Reiseziel schnellstmöglich neu bekanntzugeben und erklärte: „Die langfristige Partnerschaft mit der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern bleibt von der einmaligen Änderung unberührt – im Jahr 2021 werden die Königsblauen wieder wie gewohnt in Mittersill ihr Trainingslager beziehen.“

+++ FC Schalke 04: Mourinho klopft bei Schalke an – wegen DIESES Spielers +++

Eine rührende, menschliche Geschichte, die dem angeschlagenen Image des FC Schalke 04 sicher gut tut. Chapeau! (fs)

 
 

EURE FAVORITEN