Gelsenkirchen

Rudy und Mascarell schwächeln – holt der FC Schalke 04 nun diesen Star vom FC Chelsea?

Umworben vom FC Schalke 04: Chelsea-Star Ruben Loftus Cheek.
Umworben vom FC Schalke 04: Chelsea-Star Ruben Loftus Cheek.
Foto: imago/ZUMA Press

Gelsenkirchen. Das zentrale Mittelfeld ist eins der Sorgenkinder des FC Schalke 04 in dieser Saison. Leon Goretzka und Max Meyer sind weg, ihre Nachfolger Sebastian Rudy und Omar Mascarell kommen einfach nicht in Fahrt.

Nur logisch, dass sich die Königsblauen mit Blick auf die Winter-Transferperiode auf dieser Position nach Verstärkungen umschauen. Großes Interesse scheint nun offenbar bei einem englischen Nationalspieler geweckt worden zu sein.

FC Schalke 04: Interesse an Ruben Loftus-Cheek vom FC Chelsea

Wie der „Mirror“ berichtet, hat der FC Schalke 04 Ruben Loftus-Cheek vom FC Chelsea ins Visier genommen. Am 22-jährigen Mittelfeldspieler hatte Christian Heidel Gerüchten zufolge bereits im Sommer rumgebaggert.

Ruben Loftus-Cheek entschied sich damals, in London zu bleiben und sich bei Chelsea durchzusetzen. Eine Fehlentscheidung, wie sich nun herausgestellt hat.

Gerade mal ein einziger Startelf-Einsatz und drei Kurzeinsätze in 14 Premier-League-Spielen stehen für den 1,91 Meter großen Engländer zu Buche – meist schaffte er es nicht einmal in den Kader von Teammanager Maurizio Sarri.

------------------------------------

• Mehr Schalke-News:

Kehrtwende bei Max Meyer – darum feiern plötzlich alle den Ex-Schalke-Star

FC Schalke 04: Fans fahren mit dem Auto zum Hoffenheim-Spiel – als sie an einer roten Ampel stehen, passiert es

• Top-News des Tages:

Vater schießt süßes Bild seiner kleinen Tochter (3): Doch sie zeigt Anzeichen für etwas Schlimmes

Mülheim: Seniorin hört ungewöhnliche Geräusche außerhalb ihrer Wohnung – wenig später erlebt sie einen wahren Alptraum

-------------------------------------

„Jeder Spieler durchlebt auch harte Zeiten. Mal spielt man viel, mal nicht“, zitiert der „Mirror“ den gebürtigen Londoner. „Ich versuche, nicht allzu viel über die Zukunft nachzudenken. Ich kann nicht so weit vorausschauen, sondern nur darüber nachdenken, was jetzt gerade passiert. Es ist eine schwierige Phase, in der wir absolut fokussiert sein müssen.“

>> Krasse Ansage vor dem Revierderby! Tedesco streicht S04-Star offenbar aus dem Kader

Zufriedenheit klingt anders. Deshalb dürfte der FC Schalke 04 bei einem weiteren Abwerbeversuch bessere Chancen haben, Ruben Loftus-Cheek vom FC Chelsea losgeeist zu kriegen. Allerdings ist S04 nicht der einzige Klub, der Interesse angemeldet hat.

Auch die englischen Vereine AFC Bournemouth, West Ham United und Newcastle United sollen hinter ihm her sein. Und nicht zuletzt auch Max-Meyer-Klub Crystal Palace, an den Ruben Loftus-Cheek in der vergangenen Saison bereits ausgeliehen war.

 
 

EURE FAVORITEN