Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nächster Coup von Schröder? Vertragsdetail veröffentlicht

FC Schalke 04: Nächster Coup von Schröder? Vertragsdetail veröffentlicht

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Nächster Coup von Schröder? Vertragsdetail veröffentlicht

FC Schalke 04: Nächster Coup von Schröder? Vertragsdetail veröffentlicht

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Für viele Fans des FC Schalke 04 war es das große Highlight des Winters.

Kurz vor dem Ende des Transferfensters verkündete FC Schalke 04 die Leihe von Dong-gyeong Lee. Der Südkoreaner gilt in seiner Heimat als großes Talent. Jetzt kommen neue Details über seine Leihe ans Licht.

Kann FC Schalke 04 Lee zu diesen Konditionen halten?

Nach Andreas Vindheim und Marius Lode war Lee der dritte Neuzugang im Winter. Lee werde zunächst bis Sommer das königsblaue Trikot tragen, verkündete der Verein am Tag des Transfers selbst. Darüber hinaus sei eine Kaufoption vereinbart worden.

————————————-

Die Leihspieler des FC Schalke 04:

  • Ko Itakura
  • Rodrigo Zalazar
  • Thomas Ouwejan
  • Andreas Vindheim
  • Darko Churlinov
  • Dong-gyeong Lee
  • Marvin Pieringer
  • Yaroslav Mikhailov

————————————–

Wie diese aussieht, will nun die „Sport Bild“ erfahren haben. Dem Bericht zufolge handle es sich bei der Option vielmehr um eine Kaufpflicht – vorausgesetzt es werden entsprechende Bedingungen umgesetzt.

FC Schalke 04: Lee-Ablöse könnte variieren

Zu einer Kaufpflicht wandle sich die Option demnach um, sollte Lee in der verbleibenden Saison auf mindestens sieben Ligaeinsätze kommen. Allerdings könne die Ablöse, die Schalke dann an Ulsan Hyundai zahlen müsste, variieren.

Bleibt S04 trotz mindestens sieben Einsätzen Lees in Liga zwei, würden 600.000 Euro fällig. Sollte Schalke jedoch die direkte Rückkehr in die Bundesliga schaffen, wüchse die Summe auf eine Million Euro an.

FC Schalke 04: Ähnliches Modell wie bei Zalazar

Ähnliches soll Sportdirektor Rouven Schröder im Sommer bereits mit Eintracht Frankfurt bezüglich Rodrigo Zalazar vereinbart haben. Auch für den Uruguayer müsste Schalke 04 mehr bezahlen, sollte der Aufstieg gelingen.

—————————————

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

—————————————

Schröder darf die Deals durchaus als Coup ansehen. So kann Schalke flexibel auf den alles andere als klaren Saisonausgang reagieren und ist nicht von vornherein auf die teureren Ablösesummen festgelegt.

FC Schalke 04: Star kokettiert mit S04-Wechsel

Für viele Schalke-Fans wäre diese Verpflichtung ein Traum. Der Spieler redet nun ganz offen über einen Wechsel. Hier mehr dazu!

FC Schalke 04: Fan treibt Leipziger Feuerwehr zur Weißglut – „Tanzt aus der Reihe“

Warum ein Fan des FC Schalke 04 die Leipziger Feuerwehr sauer macht, erfährst du hier >>>

+++ FC Schalke 04: „Zeit, die für mich sehr schwer war“ – Ex-S04-Talent blickt traurig zurück +++

FC Schalke 04: Fans staunen Bauklötze – Ex-Trainer auf dem Weg in die Champions League

Wow! Ein Ex-Trainer des FC Schalke 04 kämpft plötzlich um den Einzug in die Champions League. Hier mehr!

FC Schalke 04 heiß auf Bundesliga-Juwel! Transfer nur unter dieser Bedingung

Bedient sich Schalke bald in der Bundesliga? Alle Infos hier >>>(mh)