Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach Schock-Nachricht – S04-Star meldet sich zu Wort

Für den FC Schalke 04 war diese Nachricht ein Schock: Rodrigo Zalazar hat sich den Mittelfuß gebrochen und fällt bis zum Jahresende aus.Jetzt, nur wenige Tage später, ist Rodrigo Zalazar bereits operiert worden. Der Star des FC Schalke 04 meldete sich nach der OP in den Sozialen Medien.FC Schalke 04: Zalazar erfolgreich operiert„Operation durchgeführt. Zeit, […]

© IMAGO / Sven Simon

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

Für den FC Schalke 04 war diese Nachricht ein Schock: Rodrigo Zalazar hat sich den Mittelfuß gebrochen und fällt bis zum Jahresende aus.

Jetzt, nur wenige Tage später, ist Rodrigo Zalazar bereits operiert worden. Der Star des FC Schalke 04 meldete sich nach der OP in den Sozialen Medien.

FC Schalke 04: Zalazar erfolgreich operiert

„Operation durchgeführt. Zeit, sich zu erholen und stärker zurückzukommen“, schrieb Rodrigo Zalazar bei Twitter und teilte dazu ein Bild aus dem Krankenbett. Der 23-Jährige grinst in die Kamera und streckt seinen Daumen hoch.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Alle Schalker stehen hinter Dir! Wir werden Deine Rückkehr zu einem Fest machen!“, kommentiert ein Anhänger. Viele weitere Fans wünschen ihm eine schnelle Genesung.

FC Schalke 04 Zalazar
FC Schalke 04: Zalazar fällt bis zum Jahresende aus. Foto: IMAGO / Sven Simon

Zalazar zog sich bei der 2:3-Pleite gegen den FC Augsburg am Sonntag einen Mittelfußbruch zu. Trotz starker Schmerzen spielte er die gesamte zweite Hälfte durch. Am Montag (4. Oktober) folgte die traurige Diagnose.


Fakten zu Rodrigo Zalazar:

  • Geboren am 12. August 1999 in Albacete, Spanien
  • Nationalität: Uruguay
  • Wechselte 2019 von Spanien (Malagueno) zu Eintracht Frankfurt
  • Nach einer Leihe zu St. Pauli und einer Leihe zu Schalke wechselte er fest zu S04
  • Eintracht Frankfurt besitzt eine Rückkaufoption

FC Schalke 04: Nicht nur Zalazar fehlt S04 lange

Weil der 23-Jährige mindestens bis zum Jahresende ausfällt, verpasst er definitiv die WM in Katar. Bis zuletzt hatte er sich noch Hoffnung auf eine Nominierung für Uruguay gemacht.


Mehr königsblaue News:

FC Schalke 04: Harit lässt Klub jubeln – besonders S04 wird sich freuen

S04: Nach Verletzungsschock! Ist jetzt SEINE Zeit gekommen?

Traum geplatzt! S04-Star muss alle Hoffnungen begraben


Neben Zalazar fällt beim FC Schalke 04 auch Sepp van den Berg aus. Der Innenverteidiger zog sich gegen Hannover eine schwere Bänderverletzung zu und fällt ebenfalls bis zum Jahresende aus.