Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Robin Gosens spielt mit Schalker Fan-Herzen – „Nervt langsam“

Robin Gosens ist Fan des FC Schalke 04, das dürfte inzwischen wirklich jeder Fußballfan mitbekommen haben.Dass er in naher Zukunft trotzdem nicht zum FC Schalke 04 wechseln wird, ist auch allen Königsblauen klar. So mancher Fan will deshalb gar nicht mehr hören, was der Nationalspieler nun einmal mehr bekräftigt. FC Schalke 04: Robin Gosens spielt […]

Robin Gosens schaut verdutzt auf das Wappen des FC Schalke 04.
© IMAGO/Gonzales Photo

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Robin Gosens ist Fan des FC Schalke 04, das dürfte inzwischen wirklich jeder Fußballfan mitbekommen haben.

Dass er in naher Zukunft trotzdem nicht zum FC Schalke 04 wechseln wird, ist auch allen Königsblauen klar. So mancher Fan will deshalb gar nicht mehr hören, was der Nationalspieler nun einmal mehr bekräftigt.

FC Schalke 04: Robin Gosens spielt mit S04-Fanherzen

Ein Wechsel zum S04? Für Gosens wäre das ein Traum. Einmal mehr betont er im „Sport 1“-Interview jetzt: „Wenn sich der Traum Bundesliga in Zukunft nochmal realisieren sollte, dann wäre Schalke sicherlich das perfekte Match.“

„Schalke war immer mein Verein. In der Region sind fast alle für Schalke. Wenn ich irgendwann mal da lande, würde sich der Kreis schließen“, führt der 28-Jährige aus.

Gosens-Verpflichtung für Schalke unstemmbar

Auch für Schalke ist eine Gosens-Verpflichtung ein Traum – und wird es bleiben.

Schalke-Fan Robin Gosens bei Inter Mailand.
Robin Gosens spricht erneut über den FC Schalke 04. Foto: IMAGO/ULMER Pressebildagentur

+++ Schalke 04: Nächster Nackenschlag für Amine Harit – jetzt wird es richtig bitter +++

Der Grund ist einfach: Königsblau hat kein Geld. Wer selbst erprobte Leistungsträger und Aufstiegshelden wie Ko Itakura und Darko Churlinov trotz schmaler Kaufoption nicht finanzieren kann, braucht über eine Shoppingtour bei Inter Mailand nicht nachdenken.


Mehr News zum S04:

FC Schalke 04: Druck auf Terodde und Co? S04 jagt wohl Sturm-Talent

FC Schalke 04: Frank Kramer hat die Nase voll – diese Stars kriegen jetzt ihr Fett weg

FC Schalke 04: Horror-Verletzung! Droht Ex-S04-Derbyheld das Schlimmste?


Für Itakura und Churlinov wäre nur ein Bruchteil der Ablöse fällig gewesen, die ein Robin Gosens kostet. Vom Gehalt des Emmerichers ganz zu schweigen.

Deshalb fühlt sich das x-te Schalke-Bekenntnis des Nationalspielers für viele Knappen inzwischen eher wie ein Stich ins Herz an, als wie ein Lob.

+++ FC Schalke 04: Nach Testspiel-Frust – Youngster sendet Ausrufezeichen an Kramer +++

Hier einige Reaktionen:

  • „So ein Quatscher! Soll auf Geld verzichten und kommen. Man o man immer diese Wichtigtuer auf Kosten von Blau-Weiß.“
  • „Mag ihn ja, aber der soll aufhören alle 2 Monate davon zu reden.“
  • „So langsam nervt es!“
  • „Statt regelmäßig diese Aussagen zu tätigen, könnte man es doch auch einfach mal machen.“
  • „Immer diese Aussagen… wenn er immer Bundesliga spielen wollte und Schalke dein Verein ist, dann lös doch deinen Vertrag bei Inter auf und wechsel zu uns und verzichte auf Geld.“